liebe Leute,
diese mail richtet sich an alle, die mir am besten in allen punkten meines problemes helfen können. es handelt sich um das update von mountain lion 10.8.1., habe ich im appstore gekauft, auf die version 10.8.5. auf anraten habe ich die version nicht direkt vom appstore aus upgedatet.
ich brauche 10.8.5 da final cut pro x das so verlangt und ich in erster Linie mit dem Programm arbeite.
vor dem update funktionierte alles einwandfrei, danach habe ich in erster Linie Probleme mit dem systemstart, der sich jetzt nur noch sicher mit -f im auswahlmonitor problemlos hochfahren läßt.
außerdem kann ich nun nicht mehr beide monitore verwenden, es funktioniert nur noch ein Ausgang und ich brauche dringend beide.
auch das dvd Laufwerk/brenner hat neuerdings seine Probleme und äußert beim einlegen eines Filmes "unknown bus". alle meine Festplatten werden seit dem update auch nur noch als externe platten erkannt, wodurch diese oft im sleepmode sind und lange zum starten brauchen.
im vergleich zu einem früheren updateversuch funktioniert aber usb 3.0 und die anderen usb Ports.
ich kann zwar den mac gut bedienen, aber ich bin kein Experte. z.b. weißt ich nicht, wie man mit einem kext umgeht, wenn diese mir weiterhelfen sollten. idiotensichere posts wären am besten.
falls screenshots benötigt werden, kann ich diese per mail senden.
vielen dank schon mal in die runde, hoffe auf fachkundige Hilfe…
system:
gigabyte Z77X-UD3H, intel core i5-3570K, HIS HD 6670 iSilence5 DDR3 1024MB, samsung SSD 830 128GB sata, wd av-gp 500gb sata