audio und ssd start nach mavericks installation funktionieren nicht :/

  • hallo meine lieben hackintosh user :)
    ich habe heute erst meine einzelnen computer komponenten geliefert bekommen und auch nach einigen kleinen problemchen erfolgreich mavericks installieren können. leider gibt es dennoch einige wenige dinge die nicht funktionieren.


    zum einen wäre da dass ich keinen sound habe. auch in den systemeinstellungen wird nichtmal etwas angezeigt von wegen sound.


    von der festplatte kann ich auch noch nicht booten, nur über den usb stick.


    habe mich an die anleitung von griven gehalten:


    6. Multibeast vom USB Stick starten (Finder)
    7. Quickstart anklicken und „Easy Beast“ auswählen (Natürlich könnt Ihr auch die anderen Optionen wählen, so wie Ihr es auch schon unter ML oder Lion gemacht habt sofern Ihr Multibeast verwendet habt)
    8. Build anklicken -> Eure Festplatte auswählen und auf Inntal klicken




    leider geht das booten nicht. habe versucht über system info herauszufinden welche kexte ich eventuell noch brauche, jedoch kann ich hier keine grünen oder orangen smiles sehen :( keinen plan welche ich brauche und welche ich habe...



    bitte um hilfe, hab nichtmal gewusst wie sehr mir der sound abgehen kann :DDD


    ach ja, ich habe ozmosis Z87X-UD3H Rev.1.x Version F7 installiert

  • Wenn du ein Ozmosis-Bios geflasht hast, brauchst du einen Clean-Install-Mavericks-Stick, hier gibt es eine schöne Anleitung dazu: http://www.giga.de/downloads/o…igen-usb-stick-erstellen/
    Von dem Installatins-Stick kannst du booten und Mavericks installieren! Wenn du dann Mavericks installiert hast, mußt du nur noch mit MultiBeast den Soundkext für den Realtek® ALC898 Chip installieren. Du mußt den ALC898 mit DSDT nehmen, da die DSDT im Ozmosis-Bios ist!
    Vor der Instllation mußt du aber im Bios noch die wichtigen Einstellungen vornehmen. Welche das sind, geht aus dieser Anleitung hervor: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=12626


    Informationen zu Ozmosis Bios findest du hier zuhauf!

  • hilfe, kernel panic :(


    habe soundflower 1.6.6 installiert(wollte streamen) und dann hab ich einen kernel panic beim starten bekommen. bin momentan auf windows und versuche mal alle dateien zu finden die mit soundflower zu tun haben und diese zu löschen, hoffe ich werde fündig. schreib dann nochmal rein ob es funktioniert hat. wenn jemand weiß wie ich das wieder hinbekommen könnte wäre es sehr nett :)


    audio funktioniert perfekt :)
    nur den boot von der ssd hab ich noch immer nicht geschafft :/



    Nachtrag: boot geht wieder ohne probleme nachdem ich alles gelöscht habe :D puh, hab mir schon sorgen gemacht...

    Einmal editiert, zuletzt von Omnath ()

  • Mit Ozmosis musst Du doch einfach nur Deine Installation im Bootmenu auswählen um davon zu starten (den wirklichen Namen der Partition, nicht das Gerät selbst). Also angenommen Deine SSD heißt Mavericks, dann wählst Du einfach Mavericks als erste Bootoption im Bios aus und Ozmosis übernimmt den Rest.

  • ja habe ich dann auch gemerkt, schäme mich eh ein wenig dafür xD
    habe immer versucht die ssd und nicht die partition darauf zu booten^^


    closed(schreibt man doch so oder?)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt