immer wieder "AppleIntelCPUPowerManagement" Kernel Panic / ASUS Maximus IV Extreme-Z / 10.9.2

  • Hi,


    ich werde noch verrückt...
    OSX 10.8.x und ältere Versionen liefen bei mir immer problemlos.


    Jetzt versuche ich seit gut einer Woche 10.9.2 zu installieren, laufe aber immer wieder auf "apple intel cpu power management kernel panic".
    NullCPUPowerManagement funktioniert aber das will ich ja gerade nicht!


    Was habe ich schon alles versucht (Multibeast, ich installiere mit DSDT Free):
    - diverse BIOS-Versionen (alle gepatched)
    - Systemdefinitionen "Mac Pro 3,1", "Mac Pro 5,1", "iMac 12,2" (normal klappte iMac 12,2 immer ohne Probleme)
    - Generate CPU States (ja und nein)
    - GraphicsEnabler=Yes (ja und nein)
    - Basic Boot options (ja und nein)
    - Patched Apple Intel CPU Power Management (ja und nein)


    Wie würdet Ihr meine Hardware installieren bzw. was einstellen?
    Vielleicht sollte ich auch mal clover versuchen bzw. hab ich schon, muss aber sagen das mich clover etwas an meine Grenzen treibt...eventuell wäre jemand bereit mich dabei zu unterstützen?


    Im Anhang seht Ihr mal Screenshots meines letzten Versuches.


    Noch ein paar Fragen:
    Mal so am Rande, kann ich bei der Installation alle Platten eingesteckt lassen, oder sollte ich nur die Platte auf der ich OSX installieren möchte im Rechner lassen?


    Muß ich eigentlich nach einer solchen Kernel Panic immer alles neu installieren oder gibt es die Möglichkeit über das Terminal die installation von dem MultiBeastgeraffel rückgängig zu machen?


    Ich installiere übrigens auf eine Crucial M500 SSD mit 480GB dort muss ich nach der Installation immer erst das "boot0 Error" Problem beheben (dd if=/volumes/os x/usr/standalone/i386/boot1h of=/dev/diskxs2), wenn ich allerdings "diskutil list" eingebe, sehe ich rund 17 Festplatten, ist das normal (Screenshot habe ich auch mal an gehangen)?


    Gruß
    nait

  • Was meinst Du genau damit?
    Ich habe ein gepatchtes 3603 BIOS für mein Board jetzt drauf, gepatched mit "PMPatch", geht aber dennoch nicht.

  • Du, ich habe jetzt schon bestimmt 8 verschiedenen BIOS Versionen getestet und auch das aktuelle schon bestimmt 5 mal zurück gespielt, immer mit dem selben Ergebnis, dennoch danke!
    Unter 10.8.x lief ja alles mit dem gleichen BIOS und ohne einen powermanagement kext.
    Daran liegt es nicht...wie sollte ich das auch überprüfen, wenn das BIOS läuft gehe ich davon aus das es richtig gepatched und installiert ist...noch jemand eine Idee?

  • Auch das habe ich jetzt bestimmt (nicht gelogen) 30 mal gemacht.
    Ein weiterer Versuch läuft gerade!

  • Danke, das war das Problem...EIST deaktiviert und schon läuft alles...
    Wie kann ich mir denn jetzt einen USB-Stick mit Clover bauen der genau meine konfiguration enthält?

  • Das habe ich schon gefunden, ich will aber wissen was genau ich jetzt für meine konfiguration übernehmen muss in clover, so einfach wie dort beschrieben ist es leider nicht...
    ich finde man kann auch freundlicher antworten...das ist genau der grund warum ich normal foren meide...

  • Solch Fehler hatte ich auch beim Update auf 10.9.2. ich hab das CPUPower... Dings einfach gelöscht, nun läuft er wieder, vielleicht hilft es auch bei dir.



    Gesendet mit Tapatalk HD

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt