Mahlzeit,
hab auch Lion auf meinem Asus am laufen, auch alles fast Perfect.
Nur leider startet der immer mit Microphon an, im VoodooHDA kann ich dass ausstellen, aber beim nächsten Start isses wieder an?
jemand nen tip?
mfg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMahlzeit,
hab auch Lion auf meinem Asus am laufen, auch alles fast Perfect.
Nur leider startet der immer mit Microphon an, im VoodooHDA kann ich dass ausstellen, aber beim nächsten Start isses wieder an?
jemand nen tip?
mfg
Ja habe ich. du musst in der info.plist der Voodoohda.kext den wert iGain auf 0 stellen, dann die kext neu installieren und du hast Ruhe.
Nett wäre es wenn du uns eine kleine Installationsanleitung schreiben würdest für unser Wiki.
und Bitte mal die Daten des Systems in die Signatur.
Der N61Vg sollte dem sollte meinem "n" nicht unähnlich sein.
mfg
Uke
ZitatAlles anzeigenok, thx, werde das gleich mal testen und dann berichten.
--------------
hab´s hinbekommen, also man sucht sich den Voodoohda.kext unter System/Library/Extensions/VoodooHDA.kext <--- rechts klick (Packetinhalt zeigen)
Dann sieht man einen Ordner "Contents" darin liegt die Info.plist!
ziemlich unten findet Ihr dann
<key>iGain</key>
<string>90</string>
<key>iMix</key>
<string>0</string>
ich habe aus der 90 ; 00 gemacht, Dupliziert unter Dokumente gespeichert dann .txt in .plist geändert und wieder in den Contents Ordner kopiert und überschrieben.
Habe danach Kext Utility laufen lassen, Neustart und Notebook ist flüsterleise, ob man das Kext Utility jetzt starten muss weiss ich ned!
und Hin und wieder braucht der 2-3 startversuche kommt irgendwas mit nano sekund... , werd mal weiter gucken dass der "immer" startet
Hast du die voodoohda.kext nach
http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1352 angepasst?
Dann sollten die Kernel Paniken weg sein.
(Mit dem System in der Signatur meinte ich ein paar mehr Details also Graka, Cpu Wlan etc.)
Ach ja und die Installationsanleitung war auch eher auf das Gesamtsystem bezogen, aber trotzdem gut. Ich werd daraus mal einen Wiki Artikel machen.
Sollte dein Sound noch verzerren, dann benötigst du noch SSE2 bzw das SSE helper tool das den Haken automatisch setzt beim Systemstart.
http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1249
Werd ich nach holen, hab eben 4 mal neugestartet da war keine Kernel Panik!