PC stürzt beim Booten nach Ozmosis Flash ab

  • Nein wenn Ozmosis geflasht wurde kannst du direkt die Originale Snow Leopard DVD booten ohne irgendwelche Zusätze.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Das hat aber bei mir nicht funktioniert k.a. warum ich hab jetzt eh nochmal sl installiert mit der boot cd und wollte dann updaten und er blieb wieder beim apple logo hängen daraufhin hab ich mit -v gebootet da bekomme ich dann das KLICK. Ich glaube der hat irgendwelche notwendigen kexte nicht oder ?

    "MacPro":
    Mainboard: Gigabyte Z87x ud3h
    Prozessor: Intel Core i5-4670k
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
    Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+
    Festplatte: SSD 120GB Samsung 840 Evo Series
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 1080ti

  • Hab ich grade nochmal geflasht immer noch das gleiche problem. Noch mal eine andere frage ich brauch die sl cd bloß dafür dass ich rechtlich legal handle und einen mavericks myhack stick erstellen kann ( hab ja keinen mac)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    "MacPro":
    Mainboard: Gigabyte Z87x ud3h
    Prozessor: Intel Core i5-4670k
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
    Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+
    Festplatte: SSD 120GB Samsung 840 Evo Series
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 1080ti

  • Für Ozmosis denn Installstick mit Diskmaker X erstellen!
    Diesen dann einfach per F12 als Mavericks Installstick auswählen, Installation Läuft dann wie beim echten Mac in 2 Schritten ab, die letze Minute dauert mit unter schon mal 10-12min also nicht wundern wenn er da erstmal augenscheinlich nichts mehr tut.


    Wenn die beiden Installationen Durch sind noch mit Multibeast Sound mit (with) DSDT patschen und Trim für deine SSD installieren, sowie Lan kext Installieren lassen. Das war es dann aber auch.


    Ja Du Brauchst die SL DVD nur um rechtlich legal zu sein, da alles was danach an OSX rauskam nur Updates dieser Version sind, also ins Regal stellen und vergessen ;)

  • Mein problem ist aber ich kann sl mit der boot cd und sl installations cd installieren aber ich hab mit der Version keinen appstore wo ich mavericks runterladen kann. Das ist ja erst in der geupdateten version möglich aber jedesmal wenn ich sl update komm ich nicht mehr weiter und er hängt sich beim bootlogo auf. Wie soll ich dann an mavericks rankommen?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    "MacPro":
    Mainboard: Gigabyte Z87x ud3h
    Prozessor: Intel Core i5-4670k
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
    Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+
    Festplatte: SSD 120GB Samsung 840 Evo Series
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 1080ti

  • Versuche einfach mal Snow Leopard Stück für Stück upzudaten. Das heißt, von 10.6.3 auf 10.6.4, dann auf 10.6.5 usw.! Die einzelnen Updates gibt es bei Apple zum Download, also keine Combo-Updates, sondern die Delta-Updates!

  • Ich habe nun endlich die Kiste zum laufen bekommen. Die Lösung ist ziemlich einfach: ich habe die iBoot legacy cd verwendet. Jedoch habe ich einen haswell prozessor, für den es speziell die iboot haswell cd gibt. Mit der Hab ich endlich 10.6.8 booten können. Die Installation des myhack sticks ist eigentlich auch ganz einfach, wenn man nicht sich nicht so dumm anstellt wie ich :) es steht ja ausdrücklich in der anleitung man soll 40 gb freien speicher haben ich habe mir gedacht 25 tuns auch :) nach 2/3 der installtion ist sie immer abgebrochen ich war schon kurz vorm verzweifeln :( ich habs dann einfach zufällig mit mehr speicherplatz gemacht und siehe da es funktioniert. Jetziger stand das OS läuft einwandfrei. Mein einziges problem ist jetzt noch, dass ich ein altes g5 gehäuse habe und das frontpanel kann man nicht einfach mit 2 steckern anschliesen, sondern jeder einzelner kontakt muss aufwendigst mit den kontakten auf dem mainboard verbunden werden. Ich hab das aber nicht so genau gemacht, weshalb jetzt der pc nicht über das frontpanel gestartet werden kann. Meine frage an euch: kennt jemand ein "normales" frontpanel, das gut ausieht und einigermaßen leicht zu montieren ist und das man einfach am mainboard anschließen kann? Danke für die antworten im vorraus :)

    "MacPro":
    Mainboard: Gigabyte Z87x ud3h
    Prozessor: Intel Core i5-4670k
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
    Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+
    Festplatte: SSD 120GB Samsung 840 Evo Series
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 1080ti

  • Danke für die verschiedenen Hilfen, habs ja jetzt doch hinbekommen, bis auf ein paar kleine Problemchen, die ich hier aber nicht mehr ansprechen möchte, weil es einfach nicht mehr in diesen Thread passt. Deshalb : :danke: und :vote4close:

    "MacPro":
    Mainboard: Gigabyte Z87x ud3h
    Prozessor: Intel Core i5-4670k
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
    Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+
    Festplatte: SSD 120GB Samsung 840 Evo Series
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 1080ti

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt