Tut mir leid, vermutlich wirst du damit deine DVD auch nicht booten können, Post 20 lesen !
Snow Leopard auf Acer Aspire 5720g
-
- Erledigt
- chiggy
- Erledigt
-
-
post 20 hilft mir eigentlich nicht Wircklich weiter :O
das gibt es doch nicht, es muss doch irgend eine Lösung für mein Problem geben
-
Es kann doch auch sein, das deine Snow Leopard-DVD einen Fehler hat, obwohl sie neu ist. Versuche doch mal eine andere zu bekommen!
Übrigens, welche Snow Leopard-DVD hast du, die 10.6.0 oder die 10.6.3? Welche Farbe hat die DVD, grau oder weiß? -
ich hab die weiße, 10.6.3
ich besorg mir jetzt noch ne mountain lion dvd , vielleicht gehts mit der besser
-
Es gibt keine Mountain Lion DVD
-
achso, mhh dann weiß ich jetzt echt nicht mehr weiter
-
Für mich liest sich das so, als ob das DVD Laufwerk Probleme hat die DVD zu lesen. Probiere doch wirklich mal ob Du nicht mit einem externen Laufwerk weiterkommst. Alternativ kannst Du aber auch mal die Festplatte aus dem Laptop ausbauen und an einen anderen Rechner hängen und OSX dort auf die Platte installieren und die Installierte Platte wieder ins Notebook einbauen. Anders als bei Windows, das sich ja ziemlich mit der Hardware verbundelt auf der es installiert wurde ist OSX das nämlich herzlich egal ob es auf dem Rechner läuft mit dem es installiert wurde oder im Anschluss dann in einem anderen Rechner Dienst tut.
-
wenn ich mit chameleon oder iboot boote, dann kommd der fehler " mac os kann auf diesem computer nicht isntalliert werden"
und wenn ich von os x 86 mod cd boote dann kommt die fehlermeldung " beim lesen der mac os x installatons dvd ist en problem aufgetreten"
mit einem externem laufwerk hab ich es schon versucht, da ist genau das gleiche problem
-
Na dann, wenn Du die Möglichkeit hast raus mit der Platte aus dem Notebook und in einen anderen, kompatiblen Rechner geschmissen und dann da installieren. Notebooks sind da teilweise ein wenig eigen im Zusammenspiel mit dem Installer
-
Erstelle dir doch einen usb install stick in windows. Mit Transmac geht das z.B.
-
danke für die antworten.
transmac hab ich noch nie gehört, muss ich mich mal reinlesen.
ich hab jetzt von nem freund ein macbook ausgeliehen, vielleicht hab ich jetzt mehr möglichkeiten, hat jemand ne idee, was ich jetzt mit macbook noch probieren könnte???
hab mich jetzt mal bisschen mit dem macbook gespielt, aber ich hab einfach zu wenig erfahrung.
mag mir vielleicht nochmal jemand helfen???
-
Klar doch. Erstelle dir am besten einen usb install stick für dein acer.
-
Mit dem MacBook könntest du mit MyHack von deiner SnowLeopard DVD einen Stick erstellen. In MyHack ist diese Option enthalten! Liest das MacBook denn jetzt die DVD ohne Fehler?
-
die installation geht bis dahin wo ich die sprache auswählen muss, da stelle ich dann deutsch ein, klicke auf weiter und dann kommt eine der beiden fehlermeldungen, kommt drauf an mit welchen bootloader ich boote !!!
myhack hab ich schon was gelesen, aber ich hab noch keine anleitung gefunden, wie genau ich da vorgehen muss
-
Wenn du MyHack startest,der USB-Stick steckt und die DVD im Laufwerk ist, erklärt sich MyHack eigentlich von alleine!
-
was ist das sudo password???
-
Das Administrator Passwort. Was Du beim Installieren vergeben hast.
-
Falls du kein Kennwort hast, kannst du das unter Systemeinstellungen / Benutzer&Gruppen erstellen !
-
hab jetzt das mal versucht, aber auch ohne erfolg
http://www.weblogit.net/2013/1…llation-auf-dem-pc-70599/ -
Was bedeutet ohne erfolg, was genau passiert dabei !?