Hallo,
ich muss mal wieder stören
Ich habe gestern Ozmosis geflashed und läuft soweit ganz gut. Ich hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass nach dem Hochfahren des Systems der Hacki richtig "schwammig" lief. Unter Systeminformation wird mir plötzlich 4,3 GHz angezeigt und der HWMonitor zeigt mir auch über 6 GHz an, manchmal sogar noch mehr.
Wie ihr euch denken könnt, bin ich überfragt. Overclocking habe ich nichts gemacht. Ist die Anzeige überhaupt korrekt? Nach dem flashen des BIOS auch die Defaults geladen und die Standardeinstellungen vorgenommen. AHCi und EHCI-HandOff" auf enabled.
Ich füge mal einen Screenshot bei.
MfG
Nach Ozmosis oft starke Übertaktung
-
- Erledigt
- stevie25x
- Erledigt
-
-
Guter Mann, Sie haben einen Weltrekord aufgestellt. 6,56GHz sind ohne flüssigen Stickstoff mehr als nur unmöglich. Mehr als 4GHz sind permanent schon schwer zu kühlen. Die Anzeigen scheinen nicht zu stimmen.
-
Die Messwerte sind murx! Einen i5-3750k auf 4,5GHz mit Wakü und max 65Grad zu betreiben ist jedoch kein Hexenwerk. Hattest du mit Ozmosis OSX installiert oder vorher einen Bootloader genutzt?
-
Meinte, dass 4.5GHz mit Stock Cooler, dezent gesagt, "schwer" ist...
-
Dann habe ich wohl einen Weltrekord aufgestellt. So wird es sein. Alles andere ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. :muhahaha:
Dass diese Werte so nicht stimmen kann ich mir schon gut vorstellen.
Wenn dieses Verhalten auftritt ist der Rechner auch lauter, also die Lüfter sind lauter. Und die Bedienung total schwammig.Hattest du mit Ozmosis OSX installiert oder vorher einen Bootloader genutzt?
Ja, ich hatte erst OS X mit Chameleon installiert und später dann Ozmosis und Recoverypartition erstellt, aber mein System noch nicht neu aufgesetzt. Das wollte ich machen, nachdem ich mir ein Fusion-Drive erstellt habe. -
Flashe mal Ozmosis neu. Chameleon müsste da eig. keinen negativen Effekt haben.
-
Werde ich morgen mal neu flashen. Zur Zeit läuft noch für ein paar Stunden Datenschieberei
-
kannst mal geekbench durchlaufen lassen? mich würde das ergebniss sehr Interessieren.
-
-
Geekbench zeigt 3.4GHz an, weshalb ich das eher für einen "optischen" Fehler halte.
-
Kannst du bitte mal schauen ob du in S/L/E Ordner die NullCPUPowerManagement.kext installiert hast !?
Falls ja, solltest du die Löschen, mit Kext Wizard die zugriffsrechte reparieren und Cache neu aufbauen ! -
NullCPUPowerManagement.kext hatte ich keine.
Ich habe mir aber gestern noch das FusionDrive erstellt und eine saubere Neuinstallation gemacht. Seitdem, auch nach einigen Neustarts, ist das Verhalten nicht mehr aufgetreten. Toi, toi, toi
Ich würde den Thread gerne noch 1 - 2 Tage offen halten, falls das Verhalten nochmals auftreten sollte.
+++ Bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten.+++
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt