Snow leopard auf GA-H81M-HD3 Wie Installieren?

  • Hallo Leute,


    Habe heute meinen Intel Pentium G3220 bekommen und mein Gigabyte GA-H81M-HD3 bekommen.Wollte jetzt Snow Leopard installieren, aber wie stelle ich das an.Habe vorher immer die OSX86 Mod CD verwendet und die Retail aber es gibt ja mehrere iBoot CDs welche soll ich nehmen ?

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Habe das iBoot Haswell Image jetzt auf eine DVD gebrannt.Ich Lege sie ein es lädt dann kommt der iBoot Bildschirm dann Wechsel ich sie mit der Retail aus, warte und Drücke F5 dann kommt aber einfach kein CD Image und die Retail wird auch nicht angezeigt.

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Wird die Rerail-DVD denn überhaupt richtig erkannt, bzw. richtig eingelesen, z.B. auf einem anderen Hacki oder unter Windows?

  • Müsste ich mal ausprobieren habe gerade kein Windows drauf :keinwindows: .Was mir noch einfallen würde habe die iBoot Haswell mit dem Windows Brenner gebrannt werde später nochmal mit imgBurn und Speed 4x versuchen.


    EDIT: Kann mir jemand nochmal die genauen Einstellung für das BIOS sagen komme damit irgendwie nicht zurecht.

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffy0811 ()

  • Die waren bei mir von Anfang an auf AHCI gestellt.Was muss ich noch beachten, finde HPET garnicht.

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • HPET gibt es in dem Bios auch nicht! Weiß aber auch nicht, wo bei dir der Fehler liegt!?

  • Was mir noch einfallen würde habe die iBoot Haswell mit dem Windows Brenner gebrannt werde später nochmal mit imgBurn und Speed 4x versuchen.

    Ich habe so sämtliche iBoot CD's gebrannt, daran dürfte es nicht liegen. Erkennt ein anderer PC denn die CD (wie Trainer schon schrieb)?

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

  • Werde ich gleich mal ausprobieren und später von berichten :-)


    EDIT: Habe es jetzt mit normalem iBoot geschafft, CD wechseln funktioniert dann kommt die Snow Leopard Install DVD, ich tippe -v ein und drücke Enter.Dann bekomme ich kein Signal mehr und der PC startet neu.

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffy0811 ()

  • Habe es jetzt mit iBoot Haswell geschafft und ganz normal gebootet mit -v hab es es dann installiert.First Boot klappte auch mit nur -v.Als er oben war hab ich Multibeast runter geladen und Chimera installiert.Als ich dann neugestartet hab mit nur -v kam danach direkt wieder kein Signal und der PC startet neu.

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt