hey leute, ich habe meinen hack als "hack pro ende 2013" deklariert - also als die "schwarze mülltonne" sowie einige schimpfen.
ist das bei meiner hardware sinnvoll? doof? oder egal?
grüße!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhey leute, ich habe meinen hack als "hack pro ende 2013" deklariert - also als die "schwarze mülltonne" sowie einige schimpfen.
ist das bei meiner hardware sinnvoll? doof? oder egal?
grüße!
Wenn alles läuft, warum nicht !
Laufen sollte es, aber klappt auch speedstep? Hierbei liegen meist die Probleme.
Sent from my iPhone 4s using Tapatalk
Ich stelle die frage mal anderes rum Warum hast Du umgestellt? was bringt es dir?
Bin gerade bei der selben Überlegung ob ich die System Definition ändere in MacPro 6,1 oder iMac 14,3 allerdings bin ich total überfragt ob es Vorteile bringt. Gibt ja eher unterschiedliche Meinungen dazu. Nur für die Kosmetik brauch ich es nicht. Mir egal ob da steht "GanzGeilerNeuerMACvonDiesemJahr" oder "Eierkiste"
Dann lass es doch !
Ich habe meinen auf MP 5.1 umgestellt, weils mit dem Stepping passt und
er bei geekbench besser abschneidet als mit MP 3.1.
Sonst wuerde ich immer ein System waehlen,
das dem an verbauten Komponenten am naechsten kommt,
alles andere ist meiner Meinung nach nur Eitelkeit od. Spielerei (wie man es nimmt).
Gruss,
6F
alles klar, ich habe es wegen der kosmetik gemacht... bin da schon eitel wie ich gerade merke.
wie kann ich denn feststellen, ob der speedstep läuft? und was ist das?
ich durchforsche mal das forum!
allen einen sonnigen tag!!!
Zur Speedstep-Überwachung gibt es einTool von Intel, das Intel Power Gadget für Mac OS X!
Hier als Anhang:
kurze Frage am Rande:
Kann der MacPro 6,1 eigentlich AirPlay Mirroring?
dann wäe es dpch von interesse, da die anderen MacPro definitonen das ja nicht können, soweit ich weiß!?
oder ist das nicht so?
Grüße
Ah Danke für das Intel Gadget. Also mit 3,1 scheint Speedstep wohl auch zu gehen bei mir, der Berg- und Talfahrt nach zu urteilen. Guuuuut ... kann ich ihn getrost auf 3,1 lassen
stark! danke trainer - ich werde es sofort testen, wenn ich von der arbeit komme *freu*!
------------später----------------------------
so ich habe versucht, ihn mal ein bisschen zu vordern - da zeigt er mir das hier an:
heißt das, dass der speedstep geht? ich würde sagen - ja!
also der Häcki scheint ja zu takten. Damit sollte es laufen. Spannend ist die Frage ob du den auch wirklich auf Volllast fahren kannst. Probiere das doch mal aus. Am ende muss hier einfach noch eine SSDT erstellt werden (Vorrausgesetzt du hast keine) Bis jetzt würde ich sagen, das läuft
hab es mir auch mal installiert kann es aber nicht im Programme Ordner finden ?! wo ist es bei euch nach der Installation ?
edit: hatte nur die api installiert
Keine Ahnung, aber wenn es nicht im Programme Ordner ist, dann bestimmt unter Downloads zu finden
wenn du das hier meinst ...
allses klar! danke!
ich habe gestrern videobearbeitung laufen lassen. viel mehr als das mache ich leider nicht.
meine audioprogramme laufen manchmal von der grafik langsam, da bin ich mir nicht sicher woran das liegt, abgesehen davon läuft es ja.
sn0wleo - ich musste erst das file mounten und instrallieren - dann hatte ich es auch unter programme.
cool! danke für die hilfe und die tipps - achso, was hat es mit den ssdt auf sich?
allen ein schönes wochenende!
Die SSDT regelt im groben gesagt den Speedstep der sich aus der verbauten Hardware errechnet. Wir haben hier irgendwo ein HowTo vom humpi rumliegen. Mit der Anleitung ist es ein leichtes, eine SSDT zu erstellen, die du nur noch in den Extra Ordner verschieben musst. Deine Bootplist muss noch kurz angepasst werden -speziell meine ich die demarkierung aller C- bzw P-Stats.
okay - ich glaube, da hört es leider bei mir schon auf. aber danke!
falls keiner hier mehr was möchte, kann hier dicht.
danke!
Auf Wunsch