guten morgen zusammen,
ich hab da mal ne frage, ich möchte bzw hab meiner Frau ein eig Account gemacht aber da ist jetzt kein prog drauf muss ich jetzt Word etc bei ihr neu installieren oder kann man das freigeben.

2. Mavericksbenutzer
-
- Erledigt
- thunderdome19108
- Erledigt
-
-
Ich habe gerade testweise einen 2ten Account eingerichtet. Habe den aber als Admin eingerichtet. Ich kann dann ohne weiteres im Programmordner die Office Programme, wie Word, Excel usw. benutzen!
Habe in einem anderen Board aber auch gelesen, das es gehen soll, wenn man Office komplett vom Rechner deinstalliert und nachdem der zweite Account eingerichtet ist, wieder installiert! Dann soll es auch funktionieren.
Hier ein Link zu Microsoft, wo erklärt wird, wie man Office entfernt:
http://support.microsoft.com/kb/2398768/de -
Runterlöschen ist viel zu kompliziert. Du kannst den 2. Account auch erst mal als Admin einrichten und dann, wenn alles eingerichtet ist, wieder einschränken (besonders, damit nichts wirklich Wichtiges versehentlich gelöscht wird) . Bei mir laufen ALLE Programme auch auf dem Nicht-Admin-Account, nur für das Festplatten-Dienstprogramm, Onyx u.ä. und Installationen brauch ich den Admin ...
-
ok danke geht alles, aber kann ich mein musik ordner für sie freigeben??
oder muss ich alles auf ihrem account rüberziehen -
Der kann eigentlich ohne weiteres freigegeben werden. Entweder einfach als Ordnerfreigabe, hierzu einfach Deiner Frau die entsprechenden Rechte auf den Ordner einräumen (Rechtsklick -> Information -> Freigabe und Zugriffsrechte) dann kann Deine Frau auf den Ordner zugreifen und sich das was ihr gefällt in die eigenen iTunes Library ziehen. Wahlweise kannst Du Ihr den Ordner aber auch freigeben und in Ihrem Profil einen Symlink auf Deinen Ordner legen, damit benutzt iTunes dann unter beiden Usern den selben Ordner und die selbe Library.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt