Hallo zusammen,
habe in den letzten Tagen aus GA-H77N-WIFI Board, i7-3770, 256GB SSD, 2x4GB RAM und einem Antec-Gehäuse einen schönen kleinen Hack zusammengebaut. Dann aus der Ozmosis-Datenbank das passende BIOS geladen, geflasht, anschließend Lion installiert. Danach das Combo-Update 10.7.5 aufgespielt. Alles hat funktioniert ausser Audio und Netzwerk. Zur Installation habe ich den nach Anleitung von ScorpionX erstellten USB-Stick genommen - wunderbar, wie reibungslos alles ablief, vielen Dank!
Danach mit MultiBeast Lion Edition die Treiber für ALC892 und Netzwerk Lnx2Mac's RealtekRTL81xx installiert, den funktionierenden Netzwerkanschluß von 'Bluetooth PAN' umbenannt in Ethernet (?), im Moment läuft die Softwareaktualisierung - klappt.
Auch iCloud mit iCal und Adressbuch funktioniert auf Anhieb...
Nochmals großen Dank an das gesamte Ozmosis - Projekt, welches den bislang reibungslosen Ablauf mit ermöglicht.
Natürlich hätte ich auch sogleich mich an Mavericks (oder zumindest Mountain Lion) wagen können - kommt ja vielleicht noch, jetzt freu ich mich erstmal an dem beeindruckend schnellen Rechnerlein...
Nachtrag:
- Schlaf und Aufwecken funktioniert.
- Mittlerweile eine WiFi/Bluetooth - Karte für 10 EUR eingebaut (Atheros 9285 / AR5B195), passende Kexte gefunden für WiFi - klappt. Bluetooth-Kexte habe ich noch nicht installiert, irgendwie wird mir verdächtig, das alles so glatt funktioniert - fast schon beängstigend...
Kann da was passieren, dass die Bluetooth-Kexte mir das ganze System verhauen?
Ich brauchs eigentlich nicht, wär nur der 'Wunderfitz'...
Das Einzige, was noch nicht funktioniert: HWMonitor dazu zu bewegen, Daten auszugeben. Mit istat klappts problemlos.
Viele Grüße
Herbert