Mac OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden.

• Wie meinst du das aus post 1? Da hatte ich das originale BIOS. Jetzt Ozmosis was nicht mehr funktioniert.

Edit: ist es erlaubt wenn ich zu einem Freund gehe und mich auf seinem Mac mit meiner Apple Id anmelde und dann Mavericks herunter lade und einen Stick erstelle. Darf man sowas, weil ich habe Mavericks ja eig schon "gekauft" ivh habe es früher ja genutzt.

• Installiere mal die hier... damit kannst du auch SL, Lion, ML und Mavericks installieren !!!

Dateien

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• TuRock, ich muss dir danken! Ich bin bis in die Installation gekommen, Rechner installiert gerade! Bis jetzt erstmal vielen vielen Dank! Melde mich zurück sobald es installiert ist.

EDIT: Soooo 10.6.3 erfolgreich installiert. Was ich in MultiBeast installieren muss weiß ich ja. Aber was muss ich installieren um Internet zu bekommen? Habe mir aus dem Forum einen Kext herunter grladen. 1024AtherosL1cEthernet.kext
    Ist das der richtige?

2 Mal editiert, zuletzt von TheMacJay ()

• Atheros, ja, muss aber auch für SL 10.6.3 sein!!!

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Ok. Ich installiere gerade 10.6.8
    Kann ich danach einen 10.9 Stick erstellen oder nur 10.8?

EDIT: Internet funktioniert immernoch nicht. Was muss ich da genau installieren?

EDIT 2: Ich ah bei jetzt im Festplatten dienstprogramm die 10.9 Beta einfach wiederhergestellt auf einen USB Stick. Installation am pc gestartet nach dem Neustart wollte ich vom Stick booten, geht aber nicht ich komme sofort in SL. Was kann ich da tun ??

EDIT 3: hmm aussichtslos. Kein Internet. Kein Sound. Sound ist mir egal aber ich muss doch irgendwie Mavericks doenloaden. Was und wie muss ich genau installieren dass Internet funktioniert?

3 Mal editiert, zuletzt von TheMacJay ()

• Guten Morgen!

Im Downloadbereich findest Du Multibeast für Snow Leopard , Atheros Lan installieren und sonst nichts….
    Du brauchst nur Internet und keinen Sound oder anderes für das Runterladen von OSX.

Im Downloadbereich findest Du DiskmakerX damit kannst Du den Installation-Stick erstellen.
    Mavericks kann man aber unter Snow Leopard nicht bauen, weil der Befehl "createmedia" fehlt,
    deswegen musst Du unter Snow Leopard einen Stick für Mountain Lion erstellen!!!!
    Von eben diesem Booten und installieren

Wenn dann Mountain Lion installiert ist!!!!!!

Im Downloadbereich findest Du Multibeast für Mountain Lion , Atheros Lan installieren und sonst nichts….
    Du brauchst nur Internet und keinen Sound oder anderes für das Runterladen von OSX.

Mit DiskmakerX einen USB-Stick erstellen und davon booten und installieren

Wenn dann Mavericks installiert ist!!!!!!

Im Downloadbereich findest Du Multibeast für Mavericks, Atheros Lan, Alc 887 with DSDT und Trimm Enabler installieren und sonst nichts….
    Voila Du hast OSX Mavericks installiert!

CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

• @Trainer, wie gesagt wenn ich es so mache wie früher bekomme ich einen error. System Times up in Nanoseconds xxxxxxxx
    Deswegen habe ich diesen Therad eröffnet. Wäre es so einfach Bräuchte ich ja keine Hilfe. Wie gesagt ich habe an dem pc nichts verändert und es geht nicjt mehr. Bei dem anderen pc in meiner Signatur geht es ebenfalls nicht mehr.

svenmac, soweit ich weiß kann ich atheros nicjt installieren. Wenn ich zuhause von poste ich mal ein Bild von MultiBeast. Bin mir nicht sicher.

• Multibeast 3.10.1, Atheros Lan? Ansonsten google nach dem genauen Lanchip auf deinem Board und such den entsprechenden kext, runterlasen mit kextwizard installieren neustarten und das sollte gehen

Bedenke bitte der KEXT muss für 10.6.8 sein

CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

• @TheMacJay,
    "@Trainer, wie gesagt wenn ich es so mache wie früher bekomme ich einen error."
    "Bei dem anderen pc in meiner Signatur geht es ebenfalls nicht mehr."

Wenn du genauso vorgehst, wie ehemals, kann das eigentlich nicht sein! Hast du schonmal das Bios resettet, Clear C-Mos? Und dann alle Einstellungen wieder vornehmen!
    Es ist sehr schwer einen Fehler zu entdecken, wenn es vorher mal mit der Installation geklappt hat und nun, mit der identischen Vorgehensweise nicht mehr!

• @Trainer, habe beim originalen BIOS die Batterie herausgenommen um alles zu Reseten. Nun ah bei ich Ozmosis, ich weiß nicht in Windows kann ich nicht booten, gefällt mir nicht. Ich habe bereits das Board von meinem Bruder verwendet, das gleiche Board. Habe das Board bei mir eingebaut aber auch dies bewirkt nivhts besseres Ansonsten Bin ich am Freitag bei einem Kumpel, der hat ein originalen Mac, ich würde mich dort anmelden und von meiner Apple in Mavericks herunter laden und einen Stick erstellen. Ist sowas auch legal?

svenmac http://s14.directupload.net/images/140701/dazx2cwf.jpg

EDIT: Wäre eine Idee eine passende Internet karte zu kaufen, welche funktioniert? (Ohne großen Aufwand)

• Wenn Du mit Deiner AppleID von Apple Software laedst uwerde ich sagen das ist legal.
    Aber Du musst zwingend pro Hackintosh eine SL-DVD besitzen.
    Gruss,
    6F

Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

• Nach etwas Recherche via Google, ist es wohl nicht möglich diesen Lanchip unter 10.6.8 ans laufen zu bekommen.
    Die Idee die App bei dem Kollegen zu Laden ist keine verkehrte, nein so lange du ein Original Snow Leopard als gültige Lizenz
    hast ist es kein Problem es woanders runter zu laden und sich den Stick zu erstellen.
    Andere Möglichkeit ist es ein Wlan-Stick einzustecken der auch von 10.6.8 unterstützt wird und darüber die App zu laden

EDIT: Ich Frage mich aber nun wie hast du Snow Leopard und das Update vor 4 Monaten gemacht?

Einmal editiert, zuletzt von svenmac ()

• Ich habe zweit SL DVD'S bzw ich eine und eine mein Bruder.
    svenmac das Frage ich mich auch. Dort ging einfach Internet nach der MultiBeast Installation und dann habe ich ml installiert hatte ein Stick und nie wieder Probleme. Leider habe ich den Stick formatiert.

• Laut diversen Foren läuft dieser Lanchip erst ab LION, aber nun gut

Vielleicht sollte man einen Installations-Datenträger nicht wieder löschen.
    Du schmeisst deine Windows-Datenträger ja auch nicht nach der ersten Installation weg, oder? :P

• Sooo.
    Bin jetzt mit dem Mac online. Habe einen WLAN Stick gefunden der nur für 10.6 funktioniert. Wollte ihn mal weg werfen weil ich nur noch 10.8 und 10.9 genutzt habe. Bloß die Treiber musste ich aus dem Internet downloaden. Egal bin online. Das ding ist bloß ich kann mich nicht im AppStore anmelden.
    BILD: http://s7.directupload.net/images/140701/r9hzkn6r.jpg

EDIT: Ich dachte mit Ozmosis habe ich keine AppStore Probleme?

EDIT 2: Ich hab kein Bock mehr, ich verkaufe mein Board. Hier bitte zu!

3 Mal editiert, zuletzt von TheMacJay ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt