Kannst Du mal schreiben was Du im Bios verdreht hast bzw. was Du im Moment eingestellt hast, weil ich denke da liegt der Hund bergraben.
Gruss,
6F
-
-
Sata Mode: AHCI
Intel Virtualisierung: Disable
VD -t: Disable -
Was für BIOS : Original oder Ozmosis !?
-
Original
-
Hast du denn eine Smbios ? Hatte das letztens auch bei nem Notebook. Nach setzen einer Smbios war's ok.
Gesendet via Tapatalk
-
Hallo,
ich habe heute erneut versucht Mac OS X 10.6.3 auf meinem Computer zu installieren.
Es hat schon mal funktioniert. Ich hatte SL, ML und Mavericks am laufen. Inzwischend nutze ich Windows.
Heute habe ich iBoot Legacy verwendet und bin nach der Installation bis in 10.6.3 gekommen.
Wenn ich via MultiBeast alle Kexte die ich benötige installiere kann ich danach nicht über den neuinstallierten Bootloader booten, sondern nur über die iBoot Legacy CD.
Nun habe ich auf Windows das Mac OS X 10.6.8 Combo Update herunter geladen, installiert und erneut MultiBeast installiert.
Wenn ich nun danach mit dem installierten Bootloader boote bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und der Computer bootet neu. Boote ich aber mit der DVD bekomme ich einen Error.
system times up in nano secconds 0 (ja wirklich 0). Ich poste hier ein Bild später mit dem iPad!BILD: http://s14.directupload.net/images/140629/pr55j9ve.jpg (Bootflags: -v -f -x) etwas anderes funktioniert nicht.
Ich habe noch meinen Mac OS X 10.9 Mavericks UniBeast Stick gefunden. Wenn ich diesen anwende bekomme ich einen Error. (Irgendwas mit Mac Pro 3,1) Bild kommt ebenfalls später!
BILD: http://s1.directupload.net/images/140629/348m76is.jpg (Bootflags: -v)
Nun meine Frage, was kann ich noch versuchen. Was muss ich überhaupt alles genau in meinem BIOS eingestellt haben?
-
-
Wie funktioniert dass denn mit Ozmosis bei der Installation und kann ich dann auch noch Windows Problemlos nutzen?
-
Ozmosis verhält sich bei der Installation wie ein echter MAC sprich sie läuft in 2 Schritten ab erstmal werden vom Stick alle nötigen Daten kopiert, dann startet der Rechner neu und installiert das System und ja Windows lässt sich mit Ozmosis weiterhin problemlos nutzen sofern eben nicht mit Secure Boot installiert wurde
-
-
Ja das ist die Richtige Bios Version.
Zu Ozmosis...einfach etwas im Ozmosis Bereich einlesen, einfacher geht es nicht.
Im Grunde ist es immer das selbe
1. Bios Flashen
2. Einstellungen im Bios vornehmen.
3. Mit Diskmaker X Stick erstellen oder per Hand, und dann in 2 Schritten Installieren.
4. Sound und gegebenenfalls Lan (je nach Ozmosis Version) wie gewohnt nach Installieren.
6. SMBIOS anpassen hinsichtlich eigener Serial siehe gepinnten Post im Ozmosis Bereich.
5. Mit F12 Installation zum Booten auswählen oder Windows
6 Spass haben -
Ich habe kein Mac zur Verfügung, erstelle ich dem Stick mit Windows? Und wie Flasche ich das BIOS?
Edit:
Hier finde ich viele Versionen, welche brauche ich denn genau?
http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=16392 -
Welche du genau brauchst hängt davon ab welches bios Version du jetzt grad verwendest. Meistens sieht man das sofort wenn man im bios drin ist oder wenn man je nach Board f9 druckt im bios.
Zu Thema ozmosis und windows kann ich von Erfahrung sagen das es ohne Probleme mit bootcamp geht. Habe selber ozmosis mit Mac OS X 10.9.3 und win 7 im Dual Boot dank bootcamp
-
Muss ich windows dann neu installieren oder akzeptiert Mac die Windows HD dann einfach so?
Und wie kann ich Ozomosis installieren wenn ich nur 10.6.3 installiert bekomme?EDIT:
Von vorne! (Ozomosis ist für mich kompliziert)
Ich habe einige Fragen die ich umbedingt klären möchte.
1. Kann ich OSX 10.6.8 ohne Ozomosis installieren?
2. Muss ich DVI oder HDMI verwenden, kein VGA?3. Muss ich meine Grafikkarte ausbauen bzw deaktivieren und die Intel HD nutzen?Erklärt in Post 9
4. Wie muss ich nach 10.6.3 genau vorgehen?
5. Muss ich noch den Mountain Lion Kernel aufspielen, wie es in vielen Anleitungen beschrieben wird?
6. Welche Boot DVD muss ich verwenden? (iBoot, iBoot Legacy, iBoot Ivy Bridge, oder welche?)iBoot Ivy Bridge bootet in 10.6.8
Welchen Internet Kext muss ich jetzt installieren? http://s14.directupload.net/images/140630/gowjeyox.jpg -
Hallo!
Soweit ich das weiss brauchst du keinen Bootloader mehr wenn Du Ozmosis hast. Ozmosis ist der Bootloader.
Also einfach SL-DVD in das Laufwerk neustarten und von der DVD Booten. SL Installieren im Appstore Mavericks laden und mit DiskmakerX
einen USB-Stick erstellen. Von diesem Starten und Installieren.
Nichts mit I-Boot, Unibeast, Multibeast, Clover etc -
Zu 2: ja
Zu 5: nein -
Wie mache ich den Ozmosis Stick denn fertig? Hab jetzt ja 10.6.8 ohne Internet.
-
Mit DiskmakerX! Ohne Internet??? Nun ich geh mal davon aus das Du schon einen Mavericks-Stick hast.
In deiner Sig ist ja auch OSX 10.9 eingetragen. Zwar Durchgestrichen, aber ich Denke den Stick ansich
hast du noch, bzw die App gesichert? -
Diesen Stick habe ich gerade formatiert für Ozmosis.
Und es funktioniert nicht. Wenn ich von der Hdd oder von der install DVD boote kommt statt dem Apfel Logo ein durchgestrichener Kreis unten drunter dreht sich das Rädchen.EDIT: HILFE! Ich kann nicht mehr in Windows booten, da kommt immer irgendwas mit Shell! HELP! es funktioniert nichts. Wie kriege ich das alte BIOS zurück?
-
ENTF drücken im Bios unter Bootoptionen Windows Bootloader auswählen und Windows startet wieder