gekaufter Hackintosh

• Hallo Leute,
    weichwarenmäßig bin ich bisher noch mit jedem Mac-Problem fertig geworden.

Was Hartware anbetrifft, so habe ich keinerlei Ahnung von Elektrik; ich kann wohl etwas zusammenstecken.

Bisher war ich sehr zufrieden mit einem hochaufgerüsteten G5 Quad; leider bekam der innerhalb der letzten zwei Monate Probleme mit der Kühlung, so dass ich ihn verkaufen musste.

Bei eBay erstand ich einen Hackintosh, der innen ganz manierlich aufgebaut ist (saubere Kabelbäume usw.). Auf ihm läuft Mavericks, 9.2.
    Aber: Er identifiziert sich als MacBook Pro. Ob das der Grund dafür ist, dass ich die Monitorauflösung nicht wechseln kann oder dass das Brennerlaufwerk nicht erkannt wird, weiß ich nicht.
    Auch hätte ich lieber Snow Leopard (DVD vorhanden).

Die Grafikkarte kann kein Quartz Extreme, daher rühren auch die Problem beim Verschieben von Fenstern und beim Videoabspielen. Aber ich wollte ohnehin eine mit zwei DVI-Ausgängen.

Auch der Sound klappt nur über iMic (externes USB-Gerät).

MultiBeast habe ich, weiß aber nicht welche der Möglichkeiten ich ankreuzen soll.
    Und nebenbei: Er startet nur, wenn der Multibeast-Stick drin steckt, sonst "Error".

Bilder

2 Mal editiert, zuletzt von Der MacXperte ()

• Wir brauchen schon genauere Angaben der Hardware! Exakte Mainboardbezeichnung, ebenso Prozessor, Grafikkarte usw.! Mit deinen Angaben kann man nicht viel anfangen!
    Eine Frage habe ich aber auch, wieso kaufst du dir, bzw. behältst du einen fertigen Hackintosh, der nicht zu 100% funktioniert?

• Das ist natürlich eine gute Frage, die impliziert, dass ich ihn wieder verkaufen sollte.

Ich konnte jetzt erst antworten, denn ich musste erstmal meinen alten G4 aus der Versenkung holen und in Gang setzen.

Grafikkarte: Asus A676PS Rev: 1.02
    Mainboard : Intel Desktop Board DG965RY, DQ 963FX, DP965LT

Ich hoffe, das zusammen mit den Anhängen reicht zur Identifizierung.

• Lasse doch mal bitte SystemInfo einen Test machen.
    Findest du im Download Center..screenshot dann bitte hier Posten :)

• Die Grafikkarte kenne ich überhaupt nicht. Die wird unter Mac OS X nicht laufen! Das Board ist auch schon "Asbach"! Was hast du dir da denn andrehen lassen? Wieviel hast du dafür bezahlt?

• Danke für die Lorbeeren!
    Jeden Falls zu viel. (Schäm!)

Hier die Screenshots von System Info.

Bilder

• Frage was hatte das in Foerninfo zu suchen ......? Kollegen. :sleeping:

Verschoben.

• Hi
    Hast du ein Backup deines Systems? Hast du ein Bootfähigen USB Stick mit Mavericks Unibeast? Das brauchst du bevor du am System rumzuschrauben beginnst. Denn es kann sein, dass dein System nicht mehr startet wenn du daran rumbastelst. So kannst du es wiederherstellen auf einen funktionierenden stand.

Du kannst im Mulit**** die System Definition auswählen, diese ist relevant und sagt was für ein Mac dein PC erscheinen sollte. Achtung, das hat Auswirkungen auf die Kompatibilität der Komponenten. Oft ist Mac Pro 3.1 eine gute Wahl ...

Mein Tip: Mache ein Backup und erstelle den USB Stick mit UNIbeast. Danach kannst du rumbasteln, iBoot und die DVD in Kombination sollte funktionieren wenn es denn unbedingt Snow Leo sein sollte. Ansonsten eine Neuinstallation mit dem USB Stick wäre meine Empfehlung. Alles weitere kennt Google oder hier im Forum hat es im Download und Wikicenter alle nötigen Infos.

BTW: Grafikkarte scheint eine Asus Ati x1300 Pro und Audio STAC9227
    Beim Mainboard ist Sockel 775 schon etwas älter ...

Mainboard: Asus H87I Plus
    CPU: Intel Core I7-4770S
    Grafik: HD 4600
    Ram: 12 gb Kingston Hyperx Blu
    System: Maverick 10.9.2

• :welcome:
    Kurzgesagt ich wuerde mir da was neues zusammenstopeln.
    Wenn Du es vorerst billiger haben willst kauf Dir mal eine guenstige Grafikkarte von hier: *klick*
    Aber vorher nimmt dir das zur Brust :guck:
    http://www.hackintosh-forum.de…age=Thread&threadID=10754
    Weil das beantwortet schonmal 70% Deiner Fragen im voraus.
    Gruss,
    6F

Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

• @Quinconquai: Den Stick mit Multibeast/Unibeast habe ich.

6fehler:
    Für was Neues habe ich jetzt kein Geld mehr.
    Ich kucke mal bei den Grafikkarten, wenn ich die alte losgeworden bin.

Leider beantwortet der Thread mit den FAQ (den ich ganz zu Anfang schon gelesen hatte, bevor ich hier meine Fragen gestellt hatte) nur 7 % meiner Fragen )-: aber dafür gibt's ja hier die Fachleute.

• Sorry, aber es ist doch recht unübersichtlich. Kannst du mal eine kleine Liste machen, Was geht, Was nicht... Und, du könntest ja nur für ca. 20-40.Euro ein gebrauchtes ASUS-Mobo aus dem HWC erstehen, just saying.

• @ Der MacXperte,
    deine Grafikkarte, die Asus A676PS, wird definitiv nicht laufen! Auch die müßtest du ersetzen!

• @Trainer
    Schon klar, das ist ja eins der beschriebenen Mankos. Sie „läuft“ (sonst würde ich ja gar nichts sehen), kann aber kein Quartz Extreme.
    Klar, dass die weg muss.

@ProfA12345
    Aufgelistet ist das in meinem Titelthread.

Einmal editiert, zuletzt von Der MacXperte ()

• Danke!

• Zitat

Sie „läuft“ (sonst würde ich ja gar nichts sehen), kann aber kein Quartz Extreme.

Heisst sie laeuft nicht ;) OSX verwendet fuer Grafikkarten die es nicht kennt einen Standard Vesatreiber damit bekommst Du aber aber keine brauchbare Aufloesung und keine Hardwarebeschleunigung(QE), also ist das Kaese.
    Grafikarten die unterstuetzt werden bekommst Du ab ca. 25 Euro.
    Gruss,
    6F

Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt