Sockel 2011

  • Hallo,


    Ich würde gerne mal Ozmosis und MacOSX auf einem Sockel 2011 versuchen.
    Hat jemand Erfahrung? Vor allem Power Management.
    Ich würde gerne mit asus rampage gene 2011 einen Versuch starten, wenn jemand einen Ozmosis Patch machen könnte?
    Würde dann berichten, auch bezüglich nvram etc.
    Grüße

    MacPro 6,1 Hackintosh:

    CPU: Intel Xeon E3-1270V3 Motherboard: Z87MX-D3H Grafik: AMD Radeon R9 280X 3GB;

    RAM: 16GB 1600MHz DDR 3 HDD: Crucial 128GB SSD Gehäuse: BitFenix Phenom M black;

    Monitor: Eizo EV2736WFS


    MacBook Unibody 13,3" Late 2008


  • Power management geht bei 2011 soweit ich weiß generell nicht

  • generell ist das machbar nur nicht so ganz einfach !
    mit VoodooTSCSync sollte es funktionieren !

  • Ich würde aber trotzdem zu einer kompatibleren Plattform (Z77, usw.) raten, denn da gibt es einige Zusammenstellungen, die fast OOB funktionieren, vor allem mit einem Ozmosis Bios. Threads dazu gibt es hier haufenweise!

  • Ich hatte allerdings im Netz schon Seiten gefunden, wo berichtet wird, dass mit den neuesten Updates das Power Management auf der Sockel 2011 Plattform OOB läuft.
    Ich hatte zwar einen Link gepostet, der wurde allerdings gelöscht. Daher dachte ich, dass man es mal ausprobieren könnte.
    Da gäbe es dann eben die Möglichkeit auch 8 Kern Lösungen o.ä. zu verwenden.

    MacPro 6,1 Hackintosh:

    CPU: Intel Xeon E3-1270V3 Motherboard: Z87MX-D3H Grafik: AMD Radeon R9 280X 3GB;

    RAM: 16GB 1600MHz DDR 3 HDD: Crucial 128GB SSD Gehäuse: BitFenix Phenom M black;

    Monitor: Eizo EV2736WFS


    MacBook Unibody 13,3" Late 2008


  • Links zu Fremdsprachigen Webseiten (auch Foren) sind nicht erlaubt. Beiträge die solche Enthalten werden ohne vorwarnung gelöscht. :sleeping:

  • Ah ok, sorry. dann hoffe ich, dass ihr mir das einfach mal glaubt, dass es diese Information gibt.

    MacPro 6,1 Hackintosh:

    CPU: Intel Xeon E3-1270V3 Motherboard: Z87MX-D3H Grafik: AMD Radeon R9 280X 3GB;

    RAM: 16GB 1600MHz DDR 3 HDD: Crucial 128GB SSD Gehäuse: BitFenix Phenom M black;

    Monitor: Eizo EV2736WFS


    MacBook Unibody 13,3" Late 2008


  • An uns sind diese Informationen wahrscheinlich vorbei gegangen! Aber, wenn du dir sicher bist, warum kaufst du dir dann nicht das Board und leistest Pionierarbeit? Du hast ja jetzt schon viele Meinungen hier gehört!

  • Asus und Ozmosis ist leider immer so eine Sache, das BIOS fertig machen ist nicht das Problem, sondern das Bios auf das Board zu flashen. Die bisherigen Versuche hier im Board, sind da leider er negative ausgegangen.


    Warum kein 2011 Gigabyte Board?

  • Theoretisch natürlich auch möglich, dachte ich könnte beim mikroATX Format bleiben. Unter Umständen warte ich auf die Haswell E Serie. Ist ja nicht unbedingt notwendig im Moment etwas zu bauen, ist ja nur eine Spielerei.

    MacPro 6,1 Hackintosh:

    CPU: Intel Xeon E3-1270V3 Motherboard: Z87MX-D3H Grafik: AMD Radeon R9 280X 3GB;

    RAM: 16GB 1600MHz DDR 3 HDD: Crucial 128GB SSD Gehäuse: BitFenix Phenom M black;

    Monitor: Eizo EV2736WFS


    MacBook Unibody 13,3" Late 2008


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt