ATI 6870 mit 2 Monitoren

• Hallo zusammen,

hatte bisher eine NVidia 8800GT installiert, mit 2 an den DVi Ports angeschlossenen Monitoren, echt Klasse.
    Nun habe ich mir eine 6870 geleistet (die ebenfalls 2 DVi Ausgänge hat) und gegen die NVidia ausgetauscht, ohne Systemänderungen, hier bekomme ich den 2. Port nicht zum "laufen", braucht die 6870 noch Einstellerei??

Vielen Dank im voraus

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)

Mein Hauptrechner:
    Motherboard GA-H67N-USB3-B3
    Grafik ATi Radeon 6870
    8 GB Memory
    SSD 60 GB OCZ Vortex
    500 GB HDD WD
    Magic Mouse und Apple USB-Tastatur

• War halt der vielleicht naiven Meinung das wenn ich "nur" die Grafikkarte gegen eine andere, kompatible austausche nichts mehr "gemacht" werden muss.
    Der 2. Monitor bleibt halt einfach schwarz, werde mal den Grafikenabler ausknipsen.

Danke schon mal

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Hauptrechner:
    Grafik ATi Radeon 6870
    8 GB Memory
    SSD 60 GB OCZ Vortex
    500 GB HDD WD

• Du muß aber auch in den Enstellungen die Monitore einstellen und die piorität zu ordnen.

• Ja, das wäre schon klar doch der 2. Monitor wird nicht erkannt! Habe bereits die Anschlüsse getauscht etc.. Zum Test habe ich sogar schon mal Window7 installirt gehabt um zu sehen ob es nicht an der Karte selbst liegt (die ist OK), da wurde Alles problemlos erkannt und ich konnte die Monitore zuordnen..

Mein Hauptrechner:
    Grafik ATi Radeon 6870
    8 GB Memory
    SSD 60 GB OCZ Vortex
    500 GB HDD WD

• Was ist den mit No.........?

Hast du auch mal folgendes probiert 1x DVI 1X HDMI.

• HDMI habe ich nicht getestet da ich keine entsprechende HW habe...bin gerade an der Hotline..brauche noch ein bisschen :)

Mein Hauptrechner:
    Grafik ATi Radeon 6870
    8 GB Memory
    SSD 60 GB OCZ Vortex
    500 GB HDD WD

• Sorry, musste zwischendurch arbeiten :S . Merci vielmals Gandalf, ja, das wars wirklich! Sprich einfach den Graphicenabler aus der .plist entfernt und schon klappts mit dem Nachbar(Monitor). Hätte ich selber dran denken können doch manchmal hat man halt ein Brett vorm Kopf.

Schönen Sonntag noch

Mein Hauptrechner:
    Grafik ATi Radeon 6870
    8 GB Memory
    SSD 60 GB OCZ Vortex
    500 GB HDD WD

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt