Mavericks Install Usb Stick bootet nicht

  • Der Stick bootet wahrscheinlich deswegen schon nicht, weil eklatante Einstellungen, die wichtig für Mac OS X sind, im Bios fehlen!

  • Wie im Eingangspost erwähnt hat der selbe Stick vor 2 Tagen auf dem selben Mainboard/BIOS nicht nur super gebootet sondern auch das System ohne Probleme mit -x -v installieren können. Habe dann nur voreilige die Platte neu formatiert weil das System trotz Anwendung von Unibeast nicht alleine hochfahren konnte sondern nur über den Bootloader auf dem Stick.


    Natürlich war das eine blöd Kurzschlussreaktion von mir weil ich angenommen habe, dass ich bei der Installation etwas verbockt habe. Aber das beweist, dass es mit diesem System gehen muss.


    Darum bin ich umso verwirrter, dass es jetzt nicht mehr geht.


    Mein BIOS hat übrigens noch genügend anderer Einstellungen auch den angesprochenen SATA Mode AHCI der standardmäßig gesetzt ist.


    Nur im Reiter der Boot Einstellungen beschränkt es sich auf die von mir aufgelisteten Optionen.


    LG

  • Wie hast du die Partition formatiert. Sie muß im HFS-Format formatiert sein!

  • Die Formatierung vom Stick passt.


    Edit: Ok der Thread kann gelöscht werden. Hab alle involvierten Festplatten und Sticks nochmal gründlich formatiert und jetzt bootet der Install Stick auf jeden Fall mal und ich kann installieren.


    Fehler war btw glaube ich eine kleine EFI Partition auf einer der Platten. Ein Überbleibsel von einer früheren Linux Distribution.

    Einmal editiert, zuletzt von starbugs ()

  • Auf Wunsch :closed:
    nix wird geloescht ;)

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt