hi leute, :goodmorning:
ich bin neu heir im forum und gerade dabei, mich durch die threats durchzuforsten.
ich spiele mit dem gedanken, meinen audio daw-pc zu einem hackintosh zu machen, weil ich mit windows einige probleme mit real time peaks in cubase 7 habe, als auch audio knackser und haken, welches reibungsloses arbeiten verhindert.
diverse rettungsversuche in windows habe ich schon durch, wie latenzmessungen /treiberdeaktivierungen /software-neuinstallationen etc pp.
es wird ja überall gesagt, das ein mac os wesentlich beser sei, für videoediting und musikproduktionen. zweiteres wäre bei mir der fall.
falls hier jmd schon erfahrungen mit "musik-machen auf einem hackintosh" hat, bin ich für jeden tip und rat dankbar! (wie gesagt, ich arbeite mit cubase 7(.07) )
bevor ich weiterschreibe gebe ich mal die hardwarekomponenten bekannt. mir ist aufgefallen, das board und ram gerne für hackintosh's genommen werden, wenn ich micht nicht irre.
BOARD: Gigabyte Z77X-UP5TH
CPU: Intel Core i7 3770k Yvi
Ram: 32 GB Kingston Hyper X Beast
SSD: Samsung 840 pro 128 GB
HDD: Seagate Barracuda 2TB
GRAFIK: ATI Radeon HD 6xxx
also ich muss zugeben das ich noch nicht so auf dem laufenden bin, was diese ganze hackintosh sache angeht,
und denke nicht die richtigen threats zu finden.
ich weiß, das ein freund sich, auch für studio-zwecke, vor ca 4 jahren einen hackintosh gebaut hat, und seinerzeit musste er da irgendwas direkt auf dem board machen, ich weiß nicht ob es eine m-sata karte war, oder irgendwas anderes. aber ich habe bei youtube gesehen, das es derzeit, bzw. mit den richtigen motherboard-vorraussetzungen, über einen usb stick gemacht wird, stimmt das?
bitte fallt nicht über mich her, ich gebe zu noch nicht richtig informiert zu sein, wollte aber dennoch schonmal diesen threat verfassen, um evtl allgemeine infos und erfahrungen von euch zu bekommen, also habt bitte erbarmen
ist die ganze sache mit dem hackintosh sehr verwirrend und schwer, sprich eine sehr große aktion, oder ist das eigentlich recht gut machbar, händelbar?
für mich wäre bzw ist diese ganze sache sehr wichtig, weil ich jetzt schon gut 2 monate alles mögliche probiert habe, und auch mit profis an dem problem gesessen habe, alles durchgearbeitet habe. und hier und da habe schon aufgeschnappt, das diese ganzen probleme reine windowsprobleme sind, und mit gewissen, leicht exotischen, hardwarekonfigurationen, teils schwer bis garnicht zu beheben sein können, und das man ja mit einem mac solche und ähnliche probleme garnicht hat. ich suche nach einer lösung, wieder stabil und reibungslos musik mit dem pc machen zu können. sicher werde ich auch noch weiter versuchen das windows zu optimieren, bzw dort probleme lösen nach und nach, aber wenn ein mac bzw ein mac os das non plus ultra zum musikmachen ist, dann brauche ich das ganz einfach.
es wäre nett wenn ihr mir ein paar infos und erfahrungen diesbezüglich posten würdet.
danke erstmal
hackinflex :hastalavista: