Ich bin echt kurz davor alles hinzuschmeißen -.- fast alles läuft nach plan und alles scheitert momentan daran, dass die wlan karte vom bios nicht akzeptiert wird, weil unauthorisiert. gibt es irgendwie abhilfe?
Hardware Whitelist umgehen?
-
- Erledigt
- Jerry
- Erledigt
-
-
Kannst Du nicht per Netzwerkkabel das iNet am System wenigstens nutzen ? Sorry bin ein Greenhorn. Zumindest bevo Du alles hinwirfst Gruss Alex
-
ich nutze ein notebook und damit will ich mobil sein. also NEIN, ich WILL kein kabelgebundenes netz nutzen...
-
Suche mit Google nach ModBios + Name deines Notebooks. Damit umgeht man solch etwas.
-
ich hab ne gemoddete version von meinem bios gefunden. nur wie spiele ich sie ein? ich habe mehrere programme probiert und bin mit allen gescheitert. lenovo bietet leider nur ein fertiges package mit aktualisiertem bios an, sodass ich keine custom rom einbinden kann.
-
Da mußt du dich wohl bemühen im I-Net zu suchen. Mußt einfach mal nach Mainboard Bios flashen usw. suchen. Es gibt immer eine Möglichkeit ein Bios zu flashen, auch ohne die vom Hersteller bereitgestellten Programme!
Du mußt natürlich vorher wissen, was für ein Bios in deinem Notebook werkelt, Phoenix oder AMI usw,! -
ich würde nicht fragen, wenn ich dies nicht schon getan hätte...
-
Sorry, aber wir sind kein ThinkPad-Forum. Wir kennen uns mit dem flashen von Notebook-Bios's kaum mehr aus als du.
-
Der Lenovo updater installiert sich nach C:\Drivers\Flash\. Von da kannst du den manuel starten und das Bios tauschen.
-
hm. ich glaube ich wende mich ma besser an irgendeine bios modder community damit. mit dem lenovo tool wird das wohl nichts die bios datei bei lenovo is ne *.fl1, mein gemoddetes eine *.rom. daran scheint momentan alles zu scheitern, weil alle anderen programme auch alles andere als *.rom erfordert
-
Extension einfach (von .rom nach .fl1) umbenennen hilft nix ?
-
ich weiß nicht ob die datei ganz anders codiert ist dadurch. ich bezweifle, dass nur die dateiendung anders ist.
-
Ich kann Dir nur sagen das es des oefteren vorkommt das hersteller einfach als dateiendung die biosversion nehmen.
Die Scene nimmt dann zb .rom als datei endung ist aber eigendlich piepegal. Ich weiss Windowsuser sind gewohnt das hinter der Dateiendung eine "andere" Datei steckt. Defacto ist es aber nur bei Windoof(und ein paar anderen OS) so das sich das Betriebsystem nach der extension richtet.
Wenn Du Dir nicht sicher sein solltetest kannst Du Dir ja den Fileheader mit einem Hexeditor ansehn, das sollte aber ueberfluessig sein weil die Biosflash-programme eh checken ob es sich um ein gueltiges bios-file handelt oder nicht.
Gruss,
6F -
danke für deine antwort und dem lösungsansatz ich habe das thema auch schon in ein bios modding forum gepostet. das is wohl leider eine sackgasse, da das wohl nicht ganz so einfach per software gehen sollte ich werde mir trotzdem beide dateien (original und gemoddete datei) ansehen. ansonsten werde ich mich mal in kext programmierung einlesen. das scheint mir zwar die schwerste, aber die eleganteste lösung zu sein
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt