Es liegt an den Seitenlüftern. Der CPU Kühler (über der WaKü) ist relativ leise.
Lüfter unter Mac zu laut?
-
- Erledigt
- Ichihinata
- Erledigt
-
-
Wie hast du die angeschlossen?
-
Gucke ich gleich mal nach.
Wie müsste ich sie denn angeschlossen haben, damit sie leiser laufen? -
wenns nen 4 pin lüfter ist an nem 4 pin anschluss wenn 3 pin kann man die per adapter drosseln und so leiser machen
-
Auf dem Mainboard, dann kannst du sie im Bios einstellen!
Falls das nicht klappt, hier eine Alternative, habe selber von denen schon einige verbaut: http://www.caseking.de/shop/ca…ed-Controller::12847.html
Damit kannst du bis zu 3 Lüfter gleichzeitig regeln. Ich habe immer die mittlere Einstellung gewählt, da waren die Lüfter schon sehr leise! -
-
Kann man nix erkennen ! hängt er am netzteil ?
und dein Board hat aufjedenfall nen Anschluss dafuer wenn es zuwenig sind gibts splitter wo du mehrere Lüfter an einen Anschluss anstecken kannst
-
Das Mainboard hat 2 Lüfteraschlüsse, einen für den CPU-Lüfter und einen für den SYS-Lüfter!
-
Zur Zeit ist der Lüfter am Netzteil angeschlossen, richtig.
Also auf dem Mainboard habe ich nichts gefunden.
Kann mir vielleicht jemand auf diesem Bild markieren, wo genau sich der Anschluss befinden?Liebe Grüße
EDIT:// Sind übrigens 3 Pins.
-
Das Bild läd nicht ...
-
-
du hast einen neben dem cpu strom stecker und einen bissl weiter links einer davon ist für die cpu deshalb brauchst du einen splitter um 2 lüfter an einen anschluss zu stecken. die sind z.b bei Noctua Lüftern inkl kann ich nur empfehlen
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt