Neuling mit einigen Fragen :)

• Hallo lieber Hackintosh Community.

Da ich seit einigen Wochen sehr an Mac OS X interessiert bin, aber nicht wirklich das Geld hab mir einen Mac zu kaufen, bin ich natürlich zwangsläufig auf eure schöne Gemeinde hier gestoßen :D.

Da ich ja natürlich noch 0 Ahnung von allem habe, wollte ich mich hier erst mal anständig erkundigen.

Erstmal Frage der Hardware.

Verbaut habe ich im Moment :
    Intel Core i7 870 @ 3,53 Ghz
    Gigabyte GA-P55-USB3
    8 GB TakeMS DDR 3 1333 Mhz CL 9
    Asus Geforce 450 GTS
    Samsung 470 64 GB SSD S-ATA II (als Systemplatte)
    Samsung SpinPoint F3 1000GB S-ATA II (Datengrab)
    LG CH19LS20 Blu-Ray Rom
    be quiet! STRAIGHT POWER BQR E8-550W

Wäre es damit möglich ein OS X zu installieren?

Dann zweite Frage:
    Ich bin absoluter Neuling was OS X angeht, wo bzw. womit arbeite ich mich in die Materie ein? Lohnt sich entsprechende Fachliteratur?
    Dann die Frage, welche Installationsdvd nehme ich und woher nehm ich die?
    Wäre z.B. das hier das Richtige ?
    http://store.apple.com/de/product/MC573D/A?fnode=MTY1NDAzOA
    oder das hier ?
    http://www.amazon.de/Apple-10-6-3-Leopard-Upgrade-deutsch/dp/B003HAFZQO/ref=sr_1_1?s=software&ie=UTF8&qid=1323115060&sr=1-1

Das wäre es jetzt erst einmal für den Anfang.

Mit freundlichen Grüßen MetalCore

EDIT:

Kann man mit einer DVD das ganze auch auf mehreren Rechnern installieren ? (zB falls mein Laptop auch funktionieren würde )

Mein HeimSystem :

Intel Core i7 870 @ 3,53 Ghz
    Gigabyte GA-P55-USB3
    8 GB TakeMS DDR 3 1333 Mhz CL 9
    Asus Geforce 450 GTS
    Samsung 470 64 GB SSD S-ATA II (als Systemplatte)
    Samsung SpinPoint F3 1000GB S-ATA II (Datengrab)
    LG CH19LS20 Blu-Ray Rom
    be quiet! STRAIGHT POWER BQR E8-550W

Einmal editiert, zuletzt von MetalCore () aus folgendem Grund: Was vergessen

• Moin MetalCore,
    bist du auch in anderen Foren unter dem Screen-Namen unterwegs?