Neuling mit einigen Fragen :)

• Hallo lieber Hackintosh Community.

Da ich seit einigen Wochen sehr an Mac OS X interessiert bin, aber nicht wirklich das Geld hab mir einen Mac zu kaufen, bin ich natürlich zwangsläufig auf eure schöne Gemeinde hier gestoßen :D.

Da ich ja natürlich noch 0 Ahnung von allem habe, wollte ich mich hier erst mal anständig erkundigen.

Erstmal Frage der Hardware.

Verbaut habe ich im Moment :
    Intel Core i7 870 @ 3,53 Ghz
    Gigabyte GA-P55-USB3
    8 GB TakeMS DDR 3 1333 Mhz CL 9
    Asus Geforce 450 GTS
    Samsung 470 64 GB SSD S-ATA II (als Systemplatte)
    Samsung SpinPoint F3 1000GB S-ATA II (Datengrab)
    LG CH19LS20 Blu-Ray Rom
    be quiet! STRAIGHT POWER BQR E8-550W

Wäre es damit möglich ein OS X zu installieren?

Dann zweite Frage:
    Ich bin absoluter Neuling was OS X angeht, wo bzw. womit arbeite ich mich in die Materie ein? Lohnt sich entsprechende Fachliteratur?
    Dann die Frage, welche Installationsdvd nehme ich und woher nehm ich die?
    Wäre z.B. das hier das Richtige ?
    http://store.apple.com/de/product/MC573D/A?fnode=MTY1NDAzOA
    oder das hier ?
    http://www.amazon.de/Apple-10-6-3-Leopard-Upgrade-deutsch/dp/B003HAFZQO/ref=sr_1_1?s=software&ie=UTF8&qid=1323115060&sr=1-1

Das wäre es jetzt erst einmal für den Anfang.

Mit freundlichen Grüßen MetalCore

EDIT:

Kann man mit einer DVD das ganze auch auf mehreren Rechnern installieren ? (zB falls mein Laptop auch funktionieren würde )

Mein HeimSystem :

Intel Core i7 870 @ 3,53 Ghz
    Gigabyte GA-P55-USB3
    8 GB TakeMS DDR 3 1333 Mhz CL 9
    Asus Geforce 450 GTS
    Samsung 470 64 GB SSD S-ATA II (als Systemplatte)
    Samsung SpinPoint F3 1000GB S-ATA II (Datengrab)
    LG CH19LS20 Blu-Ray Rom
    be quiet! STRAIGHT POWER BQR E8-550W

Einmal editiert, zuletzt von MetalCore () aus folgendem Grund: Was vergessen

• Moin MetalCore,
    bist du auch in anderen Foren unter dem Screen-Namen unterwegs?

Obgleich ich selber nur ein Noob bin, wage ich dennoch eine Antwort auf deine Frage.
    Du musst etwas Verständnis aufbringen, wenn die mods/admins nicht viel Lust haben eine Frage zum tausendsten Mal zu beantworten. :-)
    (Manche Power User ziehen es vor, die Leute selbst lernen zu lassen, anstatt sie mit dem Löffel zu füttern.)
    Ich denke du hast gute Chancen Snow Leo auf deinem PC zu installieren.

Unbedingt im BIOS AHCI für den SATA modus einstellen.
    Bootreihenfolge im BIOS einstellen, dass der PC von DVD ROM startet.
    Eine Festplatte für OSX bereitstellen.
    Von Tonimacx86.com iBoot und Multibeast herunterladen - iBoot auf CD brennen.
    OSX 10.6.3 retail vom Apple shop kaufen.

Dann bootest du mit iBoot, tauschst iBoot gegen OSX DVD wenn der Bootloader gestartet ist und drückst F5, wählst die Installations DVD und drückst Enter.
    Sprache auswählen und die Platte für OSX mit dem Festplattendienstprogramm vorbereiten.
    Partitionieren, 1 Partition, Option: GUID Partitionstabelle, MacOS Extended (Journaled)
    Installation abwarten, Willkommenvideo, dann Benutzer und Passwort eingeben.
    Wenn alles klappt kannst du mit der iBoot CD starten und die Mac HD auswählen.
    Um direkt von der HDD zu booten, Multibeast installieren - erst mal mit Easy Beast Install.

Es kann sein, dass du zur Installation ein paar Speicherbretter rausnehmen musst um nur 4GB zu haben.
    Auch andere (dubiose) hardware solltest du zur OSX Installation vorsichtshalber entfernen.

Wenn du Snow Leo laufen hast, kann man weitersehen, auch wenn Quartz, USB, Ton oder Ethernet nicht auf Anhieb funktionieren.
    Viel Erfolg!

Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt