Sollte man ein Osx Optimieren für eine Daw-Musikproduction?

• Hi,wollte mall wissen ob es sinfoll ist den Hacki zu Optimmieren für Musikproduktion usw?Frage deshalb da viele ihre Win 7 rechner immer auf eine Optimieren siend usw.Oder kann ich das ohne irgend eine Optimierung drauf loss starten?Danke

Gigabyte Z68X UD3P-B3,I7 2600 Cpu, Nvidia G 210,Kingston 16 Gb Ram
    Mavricks 10.9.2

Einmal editiert, zuletzt von Ludimilojko ()

• Es wäre sinnvoll wenn du dir mal nen Duden kaufst ... Ich sag nur Rechtschreibung

• Es wäre sinnvoll wenn du dir mal nen Duden kaufst ... Ich sag nur Rechtschreibung

Hallo geht es noch.....? es gibt auch Leute ohne Hirn siehe dich selbst.

Lasse die Leute hier in Ruhe, es gibt auch Menschen mit einer Rechtsschreibschwäche.

• Sooory wenn meine Rechtsschreibung nicht ganz innordnung ist.Da ich nicht lange hier in Deutschland bin,werd mich bemühen besser zu werden.Danke

Mavricks 10.9.2

• Brauchst du nicht das ist schon OK.

Andere Leute sollten besser ihren Rand halten. :cursing: und nachdenken. :wallbash:

• @ Ludimilojko: Deine Rechtschreibung ist kein Problem, mach Dir keinen Kopf !
    Was Deine Audio-optimierungssache angeht, kannst Du genauer beschreiben was Du damit meinst ?
    Gruss,
    6F

Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

• Also da ich Jahrelang ein Win user war,musste mein Win 7 für meine Audioanwedugen Optimieren damit er reibungslos ging.Also von der Latenc usw.Jezt wollte ich wissen ob ich so eine Optimierung auch auf mein Hacki mache soll?Danke

Mavricks 10.9.2

• Meines Wissens ist das unter OSX nicht Notwendig. Apple hat bei OSX schon von Hausaus darauf geachtet (per Design) dass, das funktioniert. Aber wie gesagt ich kann Dir das nicht genau sagen da ich nicht im Audiobereich taetig bin.
    Gruss,
    6F

Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.

• Ich hoffe das irgendein User hier gibt der mir das beantworten kann.Nicht das ich alles Installiere und eine Böse überaschung bekomme bei der Arbeit.Danke

Mavricks 10.9.2

• Unser Supermod Dr. Ukeman ist glaube ich ein Experte in Sachen Musikbearbeitung! Mußt auf den evtl. warten!

• Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !

• Dein Rechner ist für diese Aufgabe bestens geeignet, es sollte da keine Probleme geben.

Bestens für zb. Logic Pro oder auch Steinberg. :thumbup:

• Wenn es dann zu eng wird einfach Speicher nachrüsten, denn das ist das was man reichlich braucht. :P

• wie ich ja seit kurzem gelernt habe, ist der speedstep eine schönes sache (wenn er geht).
    bei osx selber musst du nichts beachten.

kannst höstens die teile deines rechners optimieren, obwohl dein rechner schon super ist.
    wenn der rechner im gleichen raum steht, verwende viele passiv gekühlte komponenten - und/oder am besten wasserkühlung. dadurch wird er leiser.
    bei musikproduktionen (je nachdem, ob du viel mit rewire und son zeug machst) ist es manchmal sogar besser einen prozessor zu haben, der weniger kerne hat, aber dafür in den kernen mehr power. da bei einer daw nicht viele aufgaben "nebeneinander" erledigt werden müssen im gegensatz zu film und animation. damit bekommst du die latenz runter. wenn du logic nutzt, benutz beim aufnehmen einfach den lowlatency mode (hoffe richtig geschrieben:)

das nur grundsätzlich - dein rechner ist aber top, lass den genau so!

------------nachtrag---------------

und natürlich ssd platten, sind zum einen leiser und natürlich schneller.
    wenn du viele projekte hast, dann mach eine ssd platte als systemplatte und eine normale für die daten (wahlweise natürlich auch eine ssd möglich :).
    dann kommuniziert die eine platte für die daw und die andere für die aufgenommenen audiospuren. dadurch weitest du den "flaschenhals"!

Desktop: Gigabyte GA-H77M-D3H / Intel Core i5-2500 / Radeon RX 580 8 GB / 8+8 GB DDR3 PC1333 Crucial + 4+4 GB DDR3 Kingston / OSX 10.14 + Windows 10

Notebook: (Retina, 13", Ende 2013): Lenovo ideapad 510S 13isk / Intel Core i5-6200U / Intel HD Graphics 520 / 8GB DDR4 Ram / 128 GB SSD / OSX 10.13

Einmal editiert, zuletzt von Elke ()