Hallo allseits,
dank eurer Hilfe habe ich meinen Hackintosh mit Ozmosis eigentlich ganz gut am laufen. Da der Sleep ab und an noch ein bissel zickt, und ich mich von der 08/15 Seriennummer trennen wollte, wollte ich hierzu gestern mein System auf MacPro 5,1 umstellen. Da ich aber ein vorsichtiger einer bin, habe ich erstmal getestet, ob ich im Notfall in den Single-User Mode komme. Allerdings scheinen die ganzen Bootkeys wie Cmd+s oder Cmd+v bei mir ignoriert zu werden. Ich habe eine original Apple Tastatur am USB angeschlossen und kann damit auch ins Bios. Aber den Single-User bekomme ich nicht gestartet. Habt Ihr evtl. ne Idee wo ich mit der Fehlersuche beginnen könnte?
Boot Keys funktionieren nicht
-
- Erledigt
- tkempf
- Erledigt
-
-
Drückst du die Tasten nach dem Beep? Evtl. auch nochmals das Bios auf Default zurücksetzen und neu einstellen!
-
Naja, mit dem Beep tue ich mich auf dem Hackintosh ein bissel schwer, weil ich keinen Systemlautsprecher habe und Audio ja auch erst nach dem Booten via Multibeast kext aktiviert wird. Ich bekomme ja aber das GA-Bootmenü angezeigt und habe eigentlich schon so ziemlich alle Timings durch d.h.
schon vor dem Bootmenü,während des Bootmenüs und nach dem Bootmenü. Nachdem das nicht geklappt hat, habe ich auch all diese Timings mit mehrfachen Drücken und wiederloslassen der Tasten versucht, hat aber alles nicht geholfen. Ich hatte die Tastatur auch schon an verschiedenen USB-Ports, um hier ganz sicher zu gehen.
Bios habe ich hier aus der Gigabyte Datenbank die Version genommen und das ganze procedere (vorher auf defaults -neustart-flashen-neustart-defaults-neustart-einstellen gemacht. Meinst du ich soll es trotzdem nochmal versuchen die Defaults zu laden ? An welcher Stelle könnte denn hier im Bios das Problem sein ? Die Tastatur an sich schient ja erkannt zu werden. -
Dann drueck mal beim boot F12 und direkt nacht der auswahl der Boot Platte cmd+s, die Platten sind heutzutage sehr schnell
-
- und mit diesem Tipp von 6fehler habe sogar ich lahme Krücke es geschafft in den Single-User Mode zu kommen...
Und wenn ich jetzt schon die Smileys für mich entdeckt habe, dann nehme ich jetzt auch noch den folgenden.
Danke nochmal für eure Hilfe! -
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt