Hallo Zusammen,
ist es möglich, dass ich eine Platte, auf der Win7 installiert ist...einfach in das System "einhänge" und BootCamp dazu bringe davon zu booten...ohne eine Neuinstallation?
Danke und Gruß
variousos
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Zusammen,
ist es möglich, dass ich eine Platte, auf der Win7 installiert ist...einfach in das System "einhänge" und BootCamp dazu bringe davon zu booten...ohne eine Neuinstallation?
Danke und Gruß
variousos
Wenn du Windows auf einer anderen Platte hast, wäre dass gar nicht notwendig. Aber ich verstehe nicht genau, was du meinst...
Er möchte mit BootCamp von der Platte booten. Ohne Windows neu zu installieren
Gesendet von meinem GT-S7275R mit Tapatalk
Guten Morgen,
ja...YoshiX650 hat Recht. Ich würde mir die Installation sparen und die neue Config. Wenn es mit BootCamp möglich wäre...
DANKE
Was bringt das denn? Also wenn man BootCamp nutzt?
Wenn du zwei Festplatten hasst dann wähle doch einfach von welcher du starten willst. Und wenn es zwei Partionen sind, dann wähle das doch im Bootloader
Gesendet von meinem GT-S7275R mit Tapatalk
Auf dem Hack kannst du dein Windows ohne Bootcamp direkt aus dem Bootloader booten
Jetzt verstehe ich Deine Frage nicht...was das mit BootCamp nutzen oder bringen soll:-)
Ich habe keine Lust meine Mac-Platte, die ja mit 250GB nicht unendlich groß ist mit dem Windows vollzurammeln. Und meine "alte" Parallels-Version wird für Maverick zu alt sein. Oder zielte Deine Frage woanders hin?
einfach die Platte reinsetzen...und dann?
Danke für Deine Antwort...
Soweit ich weis setzt das :
a: Ozmosis od. Clover voraus
b: eine neuinstallation von Windows
Griven hat mal irgendwo im Forum etwas zu Bootcamp und Windows geschrieben im Bezug wie das dann gebootet wird.
Aber ich denke der Aufwand lohnt nicht.
Gruss,
6F
Einfach via F12 (ozmosis) die Windows Platte zum Booten auswählen.
Oder Paralleles Upgraden und dann aus die Platte als eigene BootCamp Partition einbinden ginge auch.
Hallo zusammen,
@Thomaso66...das mit dem booten klappte erst einmal prima!
Allerdings hat Win7 wohl erhebliche Probleme einfach so zu starten. Es wollte das System wiederherstellen, was wohl nicht gelang. Es stammte ja auch aus meiner HP-Workstation. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als das ganze neu aufzusetzen. Oder hat jemand eine Idee?
DANKE und Gruß
variousos
Naja Windows und seine Systemtreiber
ein leidiges Thema. Also was Du versuchen kannst das Win7 im abgesicherten Modus zu starten und dann erstmal via Systemsteuerung alles rausschmeissen was an Fremdtreibern zu finden ist. Wobei ich selbst würde es einfach neu aufsetzen.
Bei Windows habe ich mich immer an folgende Regel gehalten (auch wenn es augenscheinlich erstmal lief
) Neues Board, neue Installation!
Guten Morgen,
ja...es bringt absolut nichts. Blue Screen. Werde es einfach neu aufsetzen...jetzt weiß ich ja das es mit F12 gut klappt:-)
Damit kann hier geschlossen werden
variousos
Für die Win Installation aber am besten die OSX Platte abstöpseln.
könnte sonst nacher wieder Probleme bereiten