Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem wo ich leider nicht weiter komme. In meinem Hackintosh/Mavericks habe ich eine on Board Netzwerkkarte und eine im PCIe Bus. Nun möchte ich beide so wie unter Windows mit einer Bridge verbinden. Die Interne besitzt einen direkten Anschluss ans Netz und die zweite soll mir den Internetanschluss zum TV herstellen. Kann mir bitten einer sagen, was ich da zu beachten habe, da es leider nicht funktioniert? Ich habe unter Einstellungen/Netzwerk/Bridge schon einiges versucht, aber es noch nicht geschafft, dass die Internetverbindung zum TV weiter geleitet wird.
Netzwerkbrücke erstellen
-
- Erledigt
- kingjoe59
- Erledigt
-
-
Geht unter Freigaben-> Internetfreigaben, habe es aber nur mit WLAN-> Ethernet getestet und bin nicht sicher ob Ethernet-> Ethernet geht.
-
Prof, ich glaube er meint NIC-bonding od teaming, d.h. das 2 Netzwerkkarten wie eine schnelle angesprochen werden.
oder kingjoe59 ?
Wenn ja, das geht (l.t. Apple) so:ZitatWählen Sie „Apple“ > „Systemeinstellungen“ und klicken Sie auf „Netzwerk“.
Wählen Sie aus dem Aktionsmenü (das Zahnradsymbol), das sich unter der Liste mit den Netzwerkverbindungsdiensten befindet, die Option „Virtuelle Anschlüsse verwalten“ aus.
Klicken Sie auf „Hinzufügen“ (+) und wählen Sie „Neue Verbindungsbündelung“.
Wählen Sie die Ethernetanschlüsse aus, die Sie bündeln möchten und geben Sie dem neuen Bündelungsdienst einen Namen. Klicken Sie anschließend auf „Erstellen“.
Klicken Sie auf „Erstellen“, um den neuen virtuellen Ethernetdienst zu aktiviereQuelle und naehere Infos
http://support.apple.com/kb/PH14045?viewlocale=de_DE
Edit: Ich habe mich geirrt Prof hat Recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil .
Gruss,
6F -
Hallo und danke für Eure Antworten, ja genau das meine ich 6fehler... ich habe ja auch kein Problem dieses so zu verbinden aber das Internet wird durch die Bridge nicht weitergeleitet. ich muss die PCIe Netzwerkkarte konfigurieren mit Daten von der OnBoard Karte die direkt am Netz hängt und von dort seine Einstellungen bekommt, wie und was muss ich alles bei DHCP einstellen IP, DNS, Router usw. Also meine Frage lief darauf hin, was muss ich alles bei der zweiten Karte einstellen damit die Internetverbindung mit dieser Karte durch die Bridge zu Verfügung steht?
Es hat sich erledigt, hatte vergessen nach der Erstellung der Bridge eine Internetfreigabe zu erteilen.... bitte schliessen
-
Auf Wunsch
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt