HDMI Audio kext für GTX 680 gesucht

  • Da mein letzter Beitrag hier leider gelöscht wurde, versuche ich es einfach noch einmal (in der Hoffnung, dass die freundlichen Admins mir bei der nächsten Schliessung wenigstens eine Begründung per PN senden).


    Bin seit kurzem Besitzer eines Hackintosh (Hardware ist schon etwas älter und die Mavericks dmg erhielt ich durch Verwendung meines betagten Mac Books, welches ich während meines Studiums benutzte und auf dem noch Snow Leopard lief. Ist also Vanilla Mavericks + Unibeast + Multibeast).


    Soweit läuft auch alles Problemlos. Das Einzige, was mir zum Glück fehlt ist die Audioausgabe über HDMI.


    Leider finde ich hierzu nur Tutorials, die sich auf die AppleHDA beziehen und für die man die kext selbst kompilieren muss.


    Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit bzw. fertige kext für eine NVIDIA GTX 680 2GB von EVGA? Nachdem ich die letzte Woche komplett mit Optimierungen und Personalisierungen zugebracht habe, würde ich die Sache äußerst ungern in einer Kernel Panic wegen einer, meinerseits, falsch kompilierten kext enden lassen.


    System: Siehe Signatur.

    Mainboard: Asrock Z68 Extreme7 Gen3
    CPU: Intel i5 2500k @ stock
    GPU: EVGA GTX 680 2GB @ stock
    RAM: GEIL Black Dragon 16GB 1600 (1333 MHz)
    OS: OS X Mavericks (Version 10.9.2)
    System Definition: Mac Pro 3,1

  • Du hast es doch selbst gemerkt und es jetzt weggelassen. :wallbash:


    Mann liest erst mal die Forenregeln und dann gibt es auch keine Probleme, ich schreibe sicher nicht 16.000 an. *böserfinger*

  • Was denn genau?


    Der Link zu Mac Rumours? Ein Link zu einem anderen Forum (welchen ich nur deswegen gepostet habe, weil dort eben ein HDMI Audio kext für Leute mit originalen Apple Macs angeboten wurde), wird wohl kaum gegen die Regeln verstossen, oder? Finde dahingehend zumindest nichts in den Forenregeln.

    Mainboard: Asrock Z68 Extreme7 Gen3
    CPU: Intel i5 2500k @ stock
    GPU: EVGA GTX 680 2GB @ stock
    RAM: GEIL Black Dragon 16GB 1600 (1333 MHz)
    OS: OS X Mavericks (Version 10.9.2)
    System Definition: Mac Pro 3,1

  • Ich zitiere mal aus den Forenregeln:


    Links zu Fremdsprachigen Webseiten (auch Foren) sind nicht erlaubt. Beiträge die solche Enthalten werden ohne vorwarnung gelöscht.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ok. Sorry. Die Regel muss ich wohl übersehen haben.
    Macht die Sache natürlich etwas schwieriger.


    Wie kann ich erfragen, ob der in dem Link befindliche Treiber funktioniert, ohne den Link zu posten. ?(


    Auf Macrumours selbst werde ich wohl schlecht nachfragen können. Die sind nicht unbedingt die größten Hackintoshfans.


    Nun gut. Werde die Kernel Extension einfach mal testen. Zur Not sollte die -x Bootflag ja helfen.


    EDIT: Ok. Hat tatsächlich funktioniert. Habe endlich Ton. Scheint für die meisten (alle?) AMD/NVIDIA Karten zu funktionieren, die über keine Mac gebrandete Firmware verfügen.

    Mainboard: Asrock Z68 Extreme7 Gen3
    CPU: Intel i5 2500k @ stock
    GPU: EVGA GTX 680 2GB @ stock
    RAM: GEIL Black Dragon 16GB 1600 (1333 MHz)
    OS: OS X Mavericks (Version 10.9.2)
    System Definition: Mac Pro 3,1

    Einmal editiert, zuletzt von unixfan2001 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt