Hallo, weiss jemand wo ich für mein Board ein ModBios herbekomme? TuRock hatte mir in einem andere Beitrag, wo es um die Installation von Mavericks ging, eines geschickt welches aber ab und zu sich aufhängt. Das heisst, der Rechner bleibt beim Start im Bios hängen, erst nachdem ich alle Laufwerke entfernt habe, komme ich im Bios wieder rein.
ModBios für MSI-Boards
-
- Erledigt
- kingjoe59
- Erledigt
-
-
Wie meinst du, er bleibt am BIOS hängen? Am Splash-Screen?
-
Hallo, wenn mein Rechner bootet, erscheinen in der rechten unteren Ecke Zahlen wie 99, 3c, 9c und immer bei A2 bleibt der Startvorgang hängen und geht nicht weiter. Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden, ein Cardreader Panel das an einem internen USB Port angeschlossen war. Mich würde trotzdem interessieren, wo man solche ModBios für mein Msi Board findet.
-
Kommt immer drauf an was Du nun unter Mod BIOS verstehst?
-
Hallo, ja was verstehe ich unter ModBios? Als ich mit meiner Hardware Mavericks installieren wollte und es überhaupt nicht klappte, wandte ich mich mit diesem Problem hier an das Board. Daraufhin antwortete TuRock und stellte mir ein verändertes Bios-File zur Verfügung, womit die Installation super funktionierte. nun ist das veränderte Bios aber von einem älteren Datum und Version und ich hatte auch ab und zu Probleme damit. Ich wollte eigentlich nur wissen wo TuRock dieses Bios her hat, sodass ich ab und zu nach einem neuen Bios schauen kann. Hier im Board gibt es keine Datenbank für Msi Boards, oder habe ich das übersehen?
-
Was ein ModBIOS ist, habe ich hier beschrieben: http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=111196#post111196
-
hallo und danke für die schnelle Antwort, ja ich denke in meinem fall handelt es sich um "Natives Powermanagment" womit aber noch nicht die Frage geklärt ist, wo finde ich diese Bios Files?
-
So viel ich weiß gibt es keine für MSI.
-
hallo, also liegt es an TuRock mir mitzuteilen, wo ich dieses Files finde, welches er mir hat zukommen lassen. irgendwo muss er es ja auch herhaben, oder sehe ich das falsch?
-
Ich würde dir Google empfehlen, sollen wir alles machen ...?!
Oder, du kaufst eine Gigabyte Mainboard !
-
Bitte schließen
-
Ok.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt