ModBios für MSI-Boards

• Hallo, weiss jemand wo ich für mein Board ein ModBios herbekomme? TuRock hatte mir in einem andere Beitrag, wo es um die Installation von Mavericks ging, eines geschickt welches aber ab und zu sich aufhängt. Das heisst, der Rechner bleibt beim Start im Bios hängen, erst nachdem ich alle Laufwerke entfernt habe, komme ich im Bios wieder rein.

:danke:

I7-4770K

MSI Z87-G45

8GB DDR3-Ram G Skill 1600

Geforce GTX560 Ti

• Hallo, wenn mein Rechner bootet, erscheinen in der rechten unteren Ecke Zahlen wie 99, 3c, 9c und immer bei A2 bleibt der Startvorgang hängen und geht nicht weiter. Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden, ein Cardreader Panel das an einem internen USB Port angeschlossen war. Mich würde trotzdem interessieren, wo man solche ModBios für mein Msi Board findet.

I7-4770K

MSI Z87-G45

Geforce GTX560 Ti

• Hallo, ja was verstehe ich unter ModBios? Als ich mit meiner Hardware Mavericks installieren wollte und es überhaupt nicht klappte, wandte ich mich mit diesem Problem hier an das Board. Daraufhin antwortete TuRock und stellte mir ein verändertes Bios-File zur Verfügung, womit die Installation super funktionierte. nun ist das veränderte Bios aber von einem älteren Datum und Version und ich hatte auch ab und zu Probleme damit. Ich wollte eigentlich nur wissen wo TuRock dieses Bios her hat, sodass ich ab und zu nach einem neuen Bios schauen kann. Hier im Board gibt es keine Datenbank für Msi Boards, oder habe ich das übersehen?

I7-4770K

MSI Z87-G45

Geforce GTX560 Ti

• hallo und danke für die schnelle Antwort, ja ich denke in meinem fall handelt es sich um "Natives Powermanagment" womit aber noch nicht die Frage geklärt ist, wo finde ich diese Bios Files?

I7-4770K

MSI Z87-G45

Geforce GTX560 Ti

• hallo, also liegt es an TuRock mir mitzuteilen, wo ich dieses Files finde, welches er mir hat zukommen lassen. irgendwo muss er es ja auch herhaben, oder sehe ich das falsch?

I7-4770K

MSI Z87-G45

Geforce GTX560 Ti

• Ich würde dir Google empfehlen, sollen wir alles machen ...?!

Oder, du kaufst eine Gigabyte Mainboard !

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt