Hallo Leute,
ist ein nettes Forum hier. Ich hoffe meine frage kommt hier an die richtige stelle falls nicht einfach löschen. Bin neu hier und möchte mein erstes hack zusammenbauen hab soweit auch alles durchgelesen was mir empfohlen wurde danke an dieser stelle an "Trainer". Aber es ist alles etwas zu viel für mich und ich blicks noch nicht ganz durch. Mein fall sieht so aus ich brauch ein leistungsfähiges system womit ich hauptsächlich bildbearbeitung mache d.h mehrere programme laufen parallel lightroom photoshop capture one evtl photomechanik. Dazu möchte ich auch ab und an filme rendern premiere pro cc und after effects.
Dabei dachte ich an folgende komponente
Intel Core i7 4930K 6x 3.40GHz So.2011 WOF
Gigabyte GA-X79-UP4 Intel X79 So.2011
Alpenfön Brocken 2
500gb samsung ssd
16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (vorhanden, soll mit der zeit erweitert werden)
gtx 570 phantom (vorhanden, soll mit der zeit erweitert (crossfire, sli) evtl ersetzt werden)
Das budget liegt momentan bei 900 € hab zz zwar AMD 8 kern rechner will aber auf hackintosh umsteigen.
Was meint ihr ob das system geeignet wäre? Oder würdet ihr was anderes für das geld empfehlen.
Vielen vielen dank für eure hilfe und bemühen.
LG Vin