Ernüchterung :( ... mein Final Cut Pro X stürzt stets direkt ab.

• Hallo zusammen,'

ich hab mir ja einen Hackintosh zusammengestellt fürs Rendering in FCPX.
    Nun die Ernüchterung - Final Cut Pro X installiert, es startet, alles gut, nur sobald ich einen Clip imporieren mag und mit der Maus nur über den Clip fahre, erscheint der typische "Apfelladebalken ... der runde drehende Ball" und dann stürzt es ab bzw. bleibt es einfach hängen.

Hab das jetzt 20 mal versucht, stets das selbe Problem. Egal welchen Clip ich auswähle.

Gruss
    Alex

PS: Ich weiss das gehört nicht zwingend hier in die Rubrik oder Forum aber es ist nun mal auf Grundlage von Hackintosh, damit wird man mir in einem Final Cut Pro X Forum nicht weiterhelfen können.

Board: Gigabyte Z87X-UD5H
    CPU: i7-4770K
    GraKa: Gigabyte GTX 770 4Gb
    WaKü: Corsair H100i
    Ram: Corsair LP 16GB Vengance

• was stehr in der Konsole um die zeit ? und welche version von Final cut hast du ?

• Ich kenne mich mit der Konsole "null" aus muss man die einfach parallel starten oder wie ? Ich habe 10.1 von FCPX in Gebrauch.
    Ich hab was gelesen mit OpenCL etc in Foren, kann es sein das ich was einstellen muss mit Enable etc ?

Gruss
    Alex

• Ja hab ich nun auch installiert und dennoch es stürzt einfach ab. Also es friert ein sobald ich Medien importiere und das fatale ist das ich den Hackintosh eigentlich ausschliesslich wegen FCPX gebaut habe und für nichts anderes. Gott, ich hoff ich bekomm das zum laufen.

• Kann es sein das Final cut 10.1 ein bug hat?Oder ging es voher?

Gigabyte Z68X UD3P-B3,I7 2600 Cpu, Nvidia G 210,Kingston 16 Gb Ram
    Mavricks 10.9.2

• bei mir geht Final Cut ohne probleme weiß nur grad nich welche version ich hab

• Habe in einem englischen Forum gelesen (gleiche Fehleraussage), das ein User das System einmal im Safemode (-x) hochgefahren hat und danach normal und der Fehler war verschwunden. Andere schreiben auch, man solle den Cache leeren und neu aufbauen und die Rechte reparieren!
    Übrigens hatte der Ersteller des englischen Threads einen echten Mac!

• Hi,

wie startet man denn im "Safe Mode" ? Ich lese immer "-v" aber wo muss man das eintippen ? Sorry, ich bin echt ein Greenhorn in solchen Dingen und hab im Forum nach Safe Mode gesucht und finde immer den Hinweis mit "-v" nur ich weiss nicht wo man das eintippt und wann man das beim booten drücken muss und ob zeitgleich etc ...

Gruss

• Danke Dir,

ich versuche nun erstmal eine Neuinstallation und sollte dies nicht das gewünschte Ergebnis bringen, dann werde ich das mit "windows + v" versuchen. Danke.

• Also,

"win +x" da merk ich KEINE ÄNDERUNG beim hochfahren, also er startet damit ganz normal ... müsste da mir nicht was angezeigt werden ? Sprich hab das Gefühl das der Safe Mode nicht funktioniert bislang.

im übrigen "win +v" da bleibt der Bildschirm schwarz und es wird endlos gebootet ohne das ein Apfel erscheint oder Login....

PS:

Ich hatte ja die WEB DRIVER installiert aber da viel mir dann oben rechts neben der Uhr das Nvidia Zeichen auf, dort stand als Grafik "OS intern" und wenn ich auf "Nvidia Web Driver" umstellen wollte sagte er die
    Änderungen werden erst nach einem Neustart anerkannt, aber nach jedem Neustart waren wieder die OS Treiber für die Graka aktiv.

• Habe jetz mal geguckt ich habe version 10.0.8 und bei mir geht es ohne Probleme