Den Nano öffnest du aber schon mit sudo? Wenn du nämlich mit dem eee user angemeldet bist solltest du ALLES können
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDen Nano öffnest du aber schon mit sudo? Wenn du nämlich mit dem eee user angemeldet bist solltest du ALLES können
das dachte ich auch. Nano starte ich schon über sudo aber auf meinen PC und ich editiere die plist von Netzlaufwerk. Das geht ja auch. Nur kann ich eben im Finder nichts am ExtraOrdner verändern.
Terminal auf den eee gehen dann in das Verzeichnis in dem der extra liegt
Sudo chflags nouchg Foldername
Sudo chflags nouchg FoldeRname/*
Sudo rm -rf extra
Warte es kommt noch was
So fit bin ich mit Terminal nicht.
Gesendet von meinem S4 mini.
Terminal öffnen
Ssh Username@pcip
Oder
Ssh Username@pcname der im Finder gezeigt wird
Cd /volumes/festplattenname
Sudo rm -rf extra
Ps Terminal ist das wichtigste Werkzeug wenn man solche Sachen macht
Danke für Deine Mühe. Aber leider komme ich jetzt gar nicht mehr auf den eee. Keine Ahnung wieso. Mist.
Werde wohl doch den Bootstick erstellen und versuchen damit zu booten und dann irgendwie zuzugreifen. Wenn das auch nicht geht bleibt wohl nur die Neu- oder "drüber"Installation.
Dann boote von dem Stick und geh ins Terminal und führe dort die Befehle aus (den ssh musst natürlich nicht machen)
Einen von meinen Tipps mal ausprobiert? Im single user (-s) kannst du den Extra Ordner einfach löschen.
Er konnte doch nicht mehr richtig booten.
Natürlich kann er booten. Sonst würde der doch im Netzwerk gar nicht auftauchen.