Konfiguration für Hackintosh

  • @Bouncer,


    benutzt du vier Bänke für deine 16GB oder zwei. Sollte es Probleme machen wenn man vier mal 4GB nimmt? Hast du das Bios aus der Ozmosis Datenbank mit dem Warnhinweis genommen?

    GA-Z87X-UD3H ; 8GB Crucial Ballistix Sport Series ; Intel i5 4670k ; Samsung SSD 120 GB 840Evo (OSX); Samsung SSD 250 GB 840Evo (WIN); Fractal Define R4 white

  • Ich benutze 2 Bänke.
    4x4 mach keine Probleme. Nur wenn du mal auf 32GB erhöhen willst müssen halt alle Riegel getauscht werden. :D

  • Danke für die Antwort,


    ich denke 16GB sollten fürs erste reichen :D Wie sieht es mit dem Bios aus?

    GA-Z87X-UD3H ; 8GB Crucial Ballistix Sport Series ; Intel i5 4670k ; Samsung SSD 120 GB 840Evo (OSX); Samsung SSD 250 GB 840Evo (WIN); Fractal Define R4 white

  • Wie sieht was mit dem Bios aus? das Passende Ozmosis Bios für das Board gibt es in der Datenbank, die Einstellungen fürs Bios...einfach mal etwas im Ozmosis Bereich lesen ;)

  • Danke für deine Antwort Thomaso66,


    ja, ich habe da etwas geschaut und folgenden gefunden:


    "Mod für das Z87X-D3H Version F7 mit optimierter DSDT und aktivierter Grafik


    Achtung, Warnhinweis:


    Bei diesem BIOS war die Modifikation nicht auf üblichem Wege möglich. Hier gilt das gleiche wie für das H87N-WiFi, daher verweise ich hier auch auf diesen Thread in dem alle Infos zu diesem BIOS erlesen werden sollten, auch in Bezug auf die interne Grafik. Wer sich darüber im klaren ist was hier alles entfernt werden musste und auf diese Features verzichten kann, kann dieses BIOS bedenkenlos verwenden.
    »backdash« hat folgende Datei angehängt:


    Z87XD3H-F7-OZM-DSDT-G.fd.zip (6,25 MB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 19:00)


    "
    Dann habe ich im verlinkten Thread etwas von den Einschränkungen gelesen (aus Platzgründen).
    Kann man trotzdem auf die neuste OSX Version einfach updaten und funktioniert WakeOnLan noch mit dem modBIOS?

    GA-Z87X-UD3H ; 8GB Crucial Ballistix Sport Series ; Intel i5 4670k ; Samsung SSD 120 GB 840Evo (OSX); Samsung SSD 250 GB 840Evo (WIN); Fractal Define R4 white

  • Also Wake on Lan und OSX stehen irgendwie Immer auf dem Kriegsfuss, soll heissen es geht in der Regel nicht sauber, Suche da einfach mal im Forum zu, ist schon ganz gut erklärt wie so und warum.


    In wie weit sich das Löschen im Bios nun auf das WOL auswirkt? Hat noch keiner etwas zu geschrieben hier, und ich habe nicht die Hartware um es auszuprobieren.


    Ja mit dem BIOS kann man auf jede aktuelle Mavericks Version Updaten, das geht auf jeden fall habe aktuell die OS X 10.9.3 (13D33) Beta am laufen.

  • Danke für die schnelle Antwort,


    dass ist schade mit dem WakeOnLan :( Gibt es nachdem man ein modBios aufgespielt hat eig. noch problemlos einen weg zurück? :D Also das man dann doch einen normalen Windows/Linux Rechner daraus macht?


    Welches Mainboard ist bezüglich Bios Update dem GA-Z87X - D3H vorzuziehen (wegen dem Platzmangel)? Gibt eine ähnliche teure Alternative?

    GA-Z87X-UD3H ; 8GB Crucial Ballistix Sport Series ; Intel i5 4670k ; Samsung SSD 120 GB 840Evo (OSX); Samsung SSD 250 GB 840Evo (WIN); Fractal Define R4 white

    Einmal editiert, zuletzt von Akadahood ()

  • Ja einen Weg zurück gibt es immer, also einfach das normale Bios Flashen ;) Wobei auch beim mod Bios sollten keine Probleme mit Win/Linux/Solaris/BSD oder Betriebsystem deiner Wahl auftauchen, zumindest keine die man nicht beheben kann.


    Naja bei WOL ist so eine Geschichte für sich ein Sleep OSX zu wecken geht, ein Kaltstart geht nicht.


    Bald haben wir hier alle Board´s durch ;)


    Alternativen sind halt
    Z87MX-D3H
    Z87X-UD3H


    Also +-10-20€

  • Danke für die Antwort Thomaso66 und entschuldige bitte meine vielen Anfängerfragen :D,


    was hälst du von dem GIGABYTE GA-Z87X-UD4H bzw. welches der vier Boards:


    Z87X-D3H
    Z87MX-D3H
    Z87X-UD3H
    Z87X-UD4H


    würdest du einem Anfänger wie mir Empfehlen? (Also bezüglich der Bios Installation und möglicher Einschränkungen)

    GA-Z87X-UD3H ; 8GB Crucial Ballistix Sport Series ; Intel i5 4670k ; Samsung SSD 120 GB 840Evo (OSX); Samsung SSD 250 GB 840Evo (WIN); Fractal Define R4 white

    Einmal editiert, zuletzt von Akadahood ()

  • Streich das Z87X-D3H ;) die anderen haben keine Einschränkungen vom Bios her, und nehmen sich vom Installieren nichts.


    Hier mal der Vergleich aller 3 http://www.gigabyte.de/product…?ck=2&pids=4488,4490,4481


    Welches must Du entscheiden ;) Das MX ist halt mATX die anderen beiden ATX vom Formfaktor her...ansonsten einfach mal die Daten vergleichen, laufen alle 3 sehr gut.

  • thomaso66,


    danke für deine Schnelle Antwort. Ich schaue mir die Boards an und kann mich dann hoffentlich überwinden zu bestellen :D




    Leider kann ich keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Boards:


    Z87X-UD3H
    Z87X-UD4H


    Finden. Nur etwas mit besserer Spannungsweiterleitung oder so beim UD4H. Kennt jemand die genauen Unterschiede und hat eine Meinung dazu? :D


    Und noch eine Frage:


    Preislich gibt es praktisch keinen Unterschied zwischen dem 1600 , 1833 und dem 2133 DDR3 (billiger als der 1833, alle aus der G.Skill DIMM - Reihe
    ) . Welchen sollte ich am besten nehmen? Wobei als Board wohl das Z87X-UD4H mit der HD4600 der i5 4670k CPU zum Einsatz kommen wird.



    GA-Z87X-UD3H ; 8GB Crucial Ballistix Sport Series ; Intel i5 4670k ; Samsung SSD 120 GB 840Evo (OSX); Samsung SSD 250 GB 840Evo (WIN); Fractal Define R4 white

    2 Mal editiert, zuletzt von Akadahood ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt