Mavericks kann nicht runtergeladen werden

• Aber alle anderen AppStore-Einkäufe funktionieren. "OS X lässt sich auf diesen Computer nicht installieren." Wie kann ich sonst einen myhack Installations-Stick erstellen? Mein Hacki läuft ansosnten einwandfrei, auch iCloud funktioniert.

Danke schon mal.

Samsung 840 SSD 120 GB
    Intel Core i7 3770K
    Gigabyte GA-Z77X-D3H
    Palit GeForce GTX980 SuperJetStream
    32GB Kingston Ram

• iMac Sommer 2001. Okay daran könnte es liegen :D Wie kann ich das ändern?

Samsung 840 SSD 120 GB
    Intel Core i7 3770K
    Gigabyte GA-Z77X-D3H
    32GB Kingston Ram

• Hi,
    Wenn du Chameleon als Bootloader nutzt, kannst du aus dem Download-Bereich das Programm "Chameleon Wizard" herunterladen. Dort gibt es einen Reiter zum anpassen/ändern der System Definition.
    Dort kannst du aus vordefinierten Varianten eine aktuellere Definition auswählen.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• 2001 ? meinst du vl 2011 ?

wenn die definition auf einen Mac zeigt der Mavericks offiziel nicht kann kannst du es nicht laden also musst du die definition ändern !

• Aber Achtung mit den MacPro's grösser als 3.1 !
    Die verwenden ECC-Ram und dann gibts wenn normaler Ram verbaut ist Kernelpanic!
    Da muss man dann bei jedem update die "/System/Library/Extensions/AppleTyMCEDriver.kext" löschen !
    Gruss,
    6F

Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

• Danke für die Tipps, mit Chameleon Wizard hat alles funktioniert. Tatsächlich war mein Hacki auf nen 2001er konfiguriert oO.

Nun kann ich aber leider Mavericks nicht installieren, nach dem ich die Installationssprache ausgewählt habe, bekomme ich ein Fehlerprotokoll (siehe Anhang).

Habs mit der aktuellsten myhack-Version gemacht.

Dateien

Samsung 840 SSD 120 GB
    Intel Core i7 3770K
    Gigabyte GA-Z77X-D3H
    32GB Kingston Ram

• Also ich würde dir ja zum Ozmosis Bios Mod raten, dann allerdings den Stick mit Diskmaker X erstellen.

• puh, mein bios würde ich ungern modden

Samsung 840 SSD 120 GB
    Intel Core i7 3770K
    Gigabyte GA-Z77X-D3H
    32GB Kingston Ram

• Ist aber mit Ozmosis auf GA Boards eigentlich eine ziemlich bequeme, einfache und risikoarme Geschichte. Meiner Meinung nach überwiegt hier der Nutzen ;)

• Musst Du ja nicht, es gibt schon sehr gute gemoddete fuer Dich, schau mal in die Ozmosis Bios Datenbank.
    Ausserdem wenn was schief gehn sollte kannst Du einfach das Backupbios zurückflashen!

Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

• Danke für die Tipps, hab einfach einen anderen Stick probiert (diesmal mit USB 3) und das hat dann kurioserweise funktioniert, bei Ml hat der alte Stick keine Probleme gemacht.
    Ich konnte Mavericks auch erfolgreich installieren, bleibe aber nun bei Missing Bluetooth Controller hängen. Hab schon alle (?) flags durch: dart=0 bzw. 1 , -v, -f, -x, PCIRootUID=0 bzw. 1 und GraphicsEnabler=No und yes. Was könnte ich noch probieren?

-----EDIT

Das Problem hat sich durch eine Neuinstallation mit "Generic Extras" erledigt, Mavericks funktioniert einwandfrei.

Samsung 840 SSD 120 GB
    Intel Core i7 3770K
    Gigabyte GA-Z77X-D3H
    32GB Kingston Ram

Einmal editiert, zuletzt von zmay ()

• Hast Du daran gedacht die FakeSMC zu installieren?
    Oft bleibt der Rechner an der Stelle stehen, wenn die FakeSMC entweder fehlt oder zu alt ist.

Hehe, alles klar es fehlte dann wohl wirklich die FakeSMC :)
    Dann kann hier ja zu :closed:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt