Hardware Hackintosh mit DELL PowerEdge T20 mit Xeon E3-1225v3 ausreichend bzw. Projekt mit den Komponenten sinnvoll?

  • Moin,


    müsste gehen!
    Netzwerkkarte wird zwar nicht sofort funzen, jedoch kann man den Treiber einfach mit Multibeast installieren.

    Apple MacBook Pro 16" / M1 Max / 32GiB RAM / 1TB SSD

    Gaming/Hackintosh: macOS Sonoma Lian Li PC-O11 Case / MSI MEG X570 ACE Mainboard / AMD Ryzen 9 3900X CPU OC WaKü / 32GiB RAM / ASUS ROG RX 6900 XTXH WaKü @ 2850MHz / 2x 2TB Samsung 990 Pro / 25GbE NIC

  • Hallo, ich habe den gleichen Rechner. Habt Ihr es hinbekommen?



    Ich bin Anfänger, ich habe mit Unibeast ein Mountain Lion USB Stick erstellt.



    Die Installation bleibt bei dem grauem Bildschirm mit Apfel hängen, es erscheint kein drehender Zeiger.
    Ich habe alle Parameter bei Boot als Option probiert, leider kein Erfolg.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    :(

  • karl ? hast du Mal mit -v Gebootet und Könntest du ein Screen davon machen was er dir dann ausspuckt ?

  • Hallo BlackSheep,


    ja ich habe mit -v gebootet und auch alle anderen Parameter aus der Unibeast Anleitung, bei -v werden ca. 1 Minute lang Zeilen auf dem Bildschirm ausgegeben, rasend schnell mit reading…


    Dann bleibt der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr.


    Danke für deine Antwort.

  • Versuche mal Mit cpus=1 -x -f -v zu booten damit solltest du es Wenigstens Installieren können.

  • Leute, denkt bitte daran, alle konfektionierten PC`S, wie HP, Medion, Dell, IBM usw. haben kastrierte Bios Versionen, die explizit für den Rechner angefertigt wurden. Genauso verhält es sich mit den Mainboards. Alleine an den Bios-Versionen kann die Installation von Mac OS X schon scheitern. Beispiele gibt es hier im Forum genügend! Allerdings gibt es auch einige, wo es läuft!
    Für das Geld müßte es auch möglich sein, selber einen PC zusammen zu stellen, der ebenbürtig ist und voll kompatibel!
    Ich würde den PC nicht kaufen!

  • hmm Vielleicht liegt auch An unibeast :) .. Hast du Eine Möglichkeit denn Stick nochmal zu erstellen ?

  • Danke BlackSheep ich habe Unibeast auf verschiedene USB Sticks installiert - leider ohne Erfolg.


    Gibt es eine andere Taktik?



    Danke Trainer, das hilft.


    Ich habe den Rechner schon gekauft.


    Dann läuft eben Windows…


    Nein Quatsch.


    Möglich das ein anderer schlauer Kopf hier eine Lösung präsentiert.
    ;)

  • Mich würde aber auch Intressieren was du Jetzt genau im Bios eingestellt hast ?


    Du könntest auch erstmal SL installieren Und dann auf Mavericks hoch gehen ..

    Einmal editiert, zuletzt von BlackSheep ()

  • Danke BlackSheep. SL werde ich versuchen.



    Boot Sequence USB Storage Device
    Boot List Option Legacy
    Advanced Boot Options Enable Legacy Option ROMs


    Integrated NIC Enable w/PXE
    Serial Port COM 1
    SATA Operation AHCI
    Drives alle
    Smart Reporting Enable SMART Reporting
    USB Configuration alle
    Audio Enable Audio
    Miscellaneous Devices Enable PCI Slot
    Secure Boot Enable Disabled
    Multi Core Support all
    Intel SpeedStep Enable
    C-States Control C states
    Intel TurboBoost Enable
    Deep Sleep Control Disabled


    Quasi load Defaults
    Und Boot von USB, Festplatte auf AHCI
    sonst nichts verändert.

  • hmm .. npci=0x3000 oder 2000 Einfach mal Mit dem Bootflags -x -v cpus=1 und GraphicsEnabler=No Sollte Klappen

  • karldall1, als erstes:
    :hware:


    Die CPU hat die Intel HD Graphics P4600 integriert. Evtl. gib es einen Unterschie zur Intel HD Graphics 4600 ohne "P"! Dann brauchst du eine externe Grafikkarte.

  • Da haben wir schon denn miese Peter. Die Grafikkarte. hast du Noch eine Andere die Du einbauen könntest ?.

  • Sehr Gut. Und dann bitte auch im Bios Die einstellungen ändern. Danach SL oder Denn Unibeast Stick Probieren sollte Ohne Probleme Klappen Aber aufjedenfall als Bootflag bitte IGPEnabler=No Benutzen ^^