Hallo,
Das ist mein erster Beitrag. Mein Name ist Thilo und ich besitze normalerweise "echte" Mac´s.
Ich wollte mir für zu Hause ein Server aufsetzten und war am überlegen dafür noch einen MacMini Server anzuschaffen. Auf der anderen Seite, hab ich hier noch ein Intel D945GCLF2 rumfliegen und das könnte den Zweck eben so erfüllen.
Um ein bissle zu Testen ob es möglich ist den Löwen darauf zu bekommen, habe ich mir aus dem AppStore Lion(10.7.2) erneut herunter geladen und mich im Internet nach einen Tutorial dafür umgesehen.
Die Installation über USB Stick klappte soweit auch ganz gut, bis es darum geht den Bootloader zu installieren. Nach der Installation von Chamäleon und den Reparieren der Rechte, Starte ich das System neu und dann hängt er sich auf. Um zu sehen was da abgeht hab ich ihn mit den Parametern -v (verbose) gestartet und er hängt dann bei "Still waiting for root device" (siehe Photo)
Ich habe mich bei der Installation genau an die Anleitung von "nozyczek" gehalten. Er beschreibt zwar nur die Installation von 10.7 aber auch das er keine Probleme mit den weiteren Updates hatte.
Link: http://sites.google.com/site/n…-intel-d945gclf2-atom-330
Nun bin ich ein wenig am Verzweifeln und will mal weiter versuchen. Evt hat wer aber auch ein Tip 4 me?! Das wäre jedenfalls schön....
ANHANG: