Bootloader streikt nach HDD install (Lion 10.7.2)

  • Ich hab "geregelt" :party:


    "peils selbst noch nicht"
    Erklärung folgt Mädels! Soll ja keiner dumm sterben hier :muhahaha:




    Also, hab auf nem iMac noch mal die externe Platte gehangen wo 10.6.8 drauf ist. Auf der hatte ich mal SL installiert weil ich mir keine DvD erstellt hatte und dieses nachholen wollte. (ja ich weiss inzwischen wie man Lion erneut aus dem Appstore bekommt)


    Nur um mir die DvD zu erstellen hatte ich dort halt einmal die Lion Beta 1 und die Release aus dem AppStore drauf.


    Als ich also das letzte mal den Stick mit 10.7 erstellen wollte, muss ich hier irgendwelche Installations-Datein von SL und L vermischt haben. Dabei kam dann ein SnowLöwe bei raus, dem ich nach der Installation nicht updaten konnte.


    Nachdem das nun alles nicht wollte mit Lion 10.7.2 hab ich mir noch mal 10.7 vorgenommen und wieder ein Stick unter SL erstellt. Dabei bemerkte ich schon, das ich beim letzten mal die *dmg vertauscht haben muss.


    Lange Rede kurzer sinn, dieses mal war mehr Sorgfalt am Werk und es hat geklappt. 10.7 findet nun auch alle Updates und soweit klappt alles. Ich werde nun erst mal mit dem DP4 Atom Kernel 10.7.1 als Combo wagen und schauen ob das geht. Im Anschluss kann ich mit 10.7.2 immer noch ansehen.


    Update:


    10.7.1 klappt...


    Update:


    10.7.2 klappt nun auch!



    -------------------



    Du hast das Board? Hier die Anleitung: http://sites.google.com/site/n…-intel-d945gclf2-atom-330

    3 Mal editiert, zuletzt von Krosus ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt