Sony PCG-71211M was ist da möglich bitte um rat

  • Hallo,


    habe hier ein Notebook der Marke Sony liegen und würde ihn gern auf ein Hackbook umrüsten.


    Anbei liefere ich schonmal die Liste von der Kompatibilität.


    Hoffe wir bekommen da was interessantes raus.

    Bilder

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • Ja sorry total vergessen habe nun nachgelegt.


    Also was ich gleich mit anbringe im BIOS habe ich keine Möglichkeit den HDD Controller umzustellen :-(

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • ok ich werde es mal versuchen, weil ich mit einem myhack stick immer bei still waiting for root device hängen bleibe.


    EDIT


    Und bevor ich es vergesse zu fragen mit welcher Variante Unibeast oder myhack??? Obwohl mich bei myhack dieser ganze Zusatz etwas stört.

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

    Einmal editiert, zuletzt von Sismond ()

  • Mavericks soll installiert werden eine zweite dvd von SL habe ich hier liegen :-)


    Eure Rat bitte.


    Habe nun mit myhack und mit unibeast versucht zu installieren, immer wieder bleibe ich bei still waiting for root device hängen.


    Habe schon versucht mit den Flags PCIroot=0 und 1 was leider nicht funktioniert.

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • Da liegt das Problem..Still waiting for root device ist ein Meldung die auf eine fehlende AHCI Einstellung hin weißt.
    Heißt, wenn du dies nicht aktivieren kannst, dann wird es sehr sehr schwer. Abhilfe schafft hier ein Modbios oder spezielle Kexte, die den "Fehler" beheben. Vorraussetzung du kennt deine SATA Platte (ICH8, ICH7, ICH6...).
    Du musst dich einfach mal auf die Suche begeben und schauen ob du an diese Informationen gelangst. Wenn du diese kennst, dann kannst du deine Daten der Platte in die info.plist von AHCIPortinjektor.kext oder AHCIPort.kext eintragen.


    Wenn du nix unter Windows finden solltest, dann nehm dir eine Ubuntu Live CD und schaue da, ob was zu finden ist.


    Unmöglich ist die ganze Sache nicht, habe es mit meinem Ultrabook auch durch.
    Noch eine Anmerkung: In manchen fällen, soweit ich das lesen konnte, hat Clover auch sein Dienst getan. Bei mir im speziellen Fall nicht, aber das ist eine andere Geschichte ;)

  • Ok das mit dem injector hat geklappt nun habe ich hier aber ein anderes Problem und zwar bekomme ich nur Bild auf den LCD wenn ich ein HDMI gerät angeschlossen habe was soll das denn??? Weiß jemand bescheit was ich da machen kann???

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

    Einmal editiert, zuletzt von Sismond ()

  • Das ist das nächste Problem. Suche mal im Netz nach der Grafikarte und der DeviceID. Es muss entweder kexte geben oder zu mindestens deine ID in eine der Grafiktreiber ein getragen werden.



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • Ok leider zufrüh gefreut wegen dem injector kann mir jemand bitte erklären wie ich den auf den Stick bekomme und welche Datei ich ändern muss danke schonmal



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • Der Kext muss in den ExtraOrdner auf den Stick. Nach der installation muss er per Kext Wizard nach S/L/E installiert werden

  • Ok werde es versuchen aber was mir nicht in den Kopf geht ist das mit der Grafikkarte dev id und vec id stehen zusammen in der aticontroll5000 drin und egal welcher fb nichts überredet den Bildschirm bild zuzeigen. Eulemur, baboon oder hoolock keins davon Möchte funktionieren.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • Der Framebuffer allein reicht meist nicht, Du musst zusätzlich auch die ATIPorts mit angeben. Die ATI Karten sind leider alle nur mit dem sogenannten ATOM Bios ausgestattet, sprich sie geben auf niedrigem Runleveln nur rudimentäre Informationen preis (in den meisten Fällen nur die VESA Modes und abhängig davon ob Mobile oder Desktop evtl. noch Informationen über die verfügbaren Ports) alles andere kaspert dann der Treiber mit dem Bios ab und hier liegt unter OSX der Hund begraben. Ein Beispiel wäre die folgende Kombination:

    Code
    1. <key>AtiConfig</key>
    2. <string>Eulemur</string>
    3. <key>AtiPorts</key>
    4. <string>4</string>

    in der org.chameleon.Boot.plist welche dem Bootloader dann sagt injiziere den Framebuffer Eulemur und gib vor, dass es 4 Grafikports gibt. Die Port Angabe ist wichtig, wenn die Ports nicht automatisch erkannt werden, was bei Laptops leider oft der Fall ist.

  • Ok Danke werde ich testen, also normal hat er ein VGA Anschluss dann Besitzt er noch ein HDMI Anschluss und zur guter letzt halt den LCD Bildschirm



    edit
    Und ich habe gesehen das ein Fehler kommt bei agpm



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • Der AGPM Fehler ist erstmal mehr oder weniger normal und schränkt die Funktion nicht wirklich ein sprich kann also erstmal ignoriert werden ;)
    Was den HDMI Port angeht kann es noch helfen mit GraphicsEnabler=Yes bzw. No zu experimentieren.

  • So ich melde mich mal wieder leider keine Chance da Bild raus zubekommen wieder oder immer noch nur wenn das HDMI Kabel angeschlossen iat



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt