MAC OSX Lion - Kopierproblem

  • Hallo Community,


    ich habe vor ein paar Tagen via Unibeast Mac OSX Lion auf meinem Rechner installiert.
    Es hat eigentlich bisher alles geklappt. Ich habe so wenig Treiber wie möglich installiert.
    Nur den Lan Treiber und den VoodooHDA Treiber (exakt nach Griven's tollem Tutorial).


    ->Alles mit Erfolg.


    Nun wollte ich ein recht großes Programm installieren und dazu erstmal alle zugehörigen Dateien auf meine interne Lion Festplatte kopieren.
    Dies geschieht von einer externen USB 3.0 Festplatte im NTSF-Format, welche an einen USB 2.0 Port angeschlossen ist.
    Das waren insgesamt um die 18GB.
    Bei ca. 4 GB ist Lion abgestürzt und lässt sich nicht mehr hochfahren.
    Besser gesagt: Er bleibt am Ladebildschirm mit dem animierten Gif hängen und kommt nicht mehr los.


    Meine Frage ist jetzt natürlich, woran könnte das liegen.
    Lässt sich ein Problem in meiner Hardware erkennen (s. Signatur)?
    Gibt es spezielle Treiber, die ich für den Kopiervorgang von UniBeast installieren sollte?



    PS: Ich habe die 18 GB erfolgreich auf meinen echten Macintosh kopiert (Snow Leopard), also sollte es nicht an der Festplatte oder den Dateien liegen.

  • Einfach beim start "-v" gerdückt halten?


    Eine Andere Möglichkeit als Tastenkombinationen habe ich ja nicht

  • Ich lad rBoot gerade runter und probiere es gleich mal.


    Ich habe übrigens meinen vorherigen Post nochmal mit besseren Bildern aktualisiert.

  • Die externe USB 3.0 Festplatte ist nicht mal ein halbes Jahr alt.
    Die Samsung Festplatte, welche ich für Lion benutze, dürfte so um die 2 Jahre auf dem Buckel haben.


    rBoot bringt nischt, ich habe keine Chance auf den Anmeldescreen zu gelangen.


    Irgendwie muss sich der Fehler aber finden lassen, sonst bringt mir die Neuinstallation auch nichts, wenn das gleiche wieder passiert.

  • Ich probiere es morgen mit einer Anderen Festplatte nochmal, dann werdet ihr nochmal von mir hören :D


    Ich finde das sehr ärgerlich, da ich eigentlich über recht Leistungsstarke Hardware verfüge, die ich gerne auch für Mac Programme verwenden möchte.
    Musik und Filmprogramme sind einfach die besten von Apple, aber wenn das Betriebssystem so empfindlich ist, dann kann ich da nicht sicher drauf produzieren, ohne in ständiger Angst zu leben, meine Daten könnten bei einer falschen Aktion flöten gehen.

  • Das will ich gar nicht anzweifeln, aber auf meiner Hardware anscheinend nicht :'(

  • So schlimm wie ein Amd in Verbindung mit einer matrox grafikkarte und einem via chipsatz ist deine Hardware nicht :P .
    Aber, wenn die Festplatte defekt ist, hilft dir selbst Windows nicht ;) .

  • Hast du beim installieren von Easybeast (MultiBeast 4.1!!!) auch "System Utilities" aktiviert? Das ist extrem wichtig!
    Es repariert alle Zugriffsrechte der Festplatte, was für einen Hackintosh von größter Bedeutung ist.


    ... and this shit runs Lion 10.8.2 and Win7 Ultimate !!!
    -----------------------------------------------------------------------

    Prozessor: Intel Core i5 2500k
    Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
    Chipsatz: Z68
    RAM: 8192 MB (2 x 4096 DDR3-SDRAM)
    GraKa: nVidia GeForce GTX 680

  • Ich würde auch auf einen Defekt der Systemfestplatte tippen. Da sind offenbar bestimmte Bereiche einfach durchs Alter unbeschreibbar/lesbar geworden und damit kommt OSX, bzw. jetzt auch der Bootloader nicht mehr klar.


    Ich schlage vor, du wiederholst die Installation von Lion auf eine neuere Festplatte (Leider wirds momentan etwas teuer, wenn keine andere verfügbar ist) :/

    Board: Asus P6T Deluxe V2
    CPU: Intel Core i7 920 D0 @ 3,6 Ghz
    RAM: OCZ/Corsair 16GB DDR3
    Grafik: Gainward GTX580 Referenz, QE/CI, Cuda, OpenCL
    Luftkühlung: Megahalems+BeQuiet SilentWings
    Medien: OCZ Agility 3 120GB: Mac OS X Lion 10.7.2


    Die Hoffnung stirbt niemals.

  • Er hat eine andere bei sich zu Haus. Wenn nicht, bekommt er eine von mir ;)


    ... and this shit runs Lion 10.8.2 and Win7 Ultimate !!!
    -----------------------------------------------------------------------

    Prozessor: Intel Core i5 2500k
    Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
    Chipsatz: Z68
    RAM: 8192 MB (2 x 4096 DDR3-SDRAM)
    GraKa: nVidia GeForce GTX 680

  • Die, welche ich zuhaus habe, hat noch keinen SATA-Anschluss hat.
    Dann statte ich dir nachher mal einen Besuch ab:D


    Übrigens habe ich "System Utilities" selbstverständlich ausgeführt.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt