Asrock Z77 Extreme4 Ethernet geht nicht (Mavericks)

  • Hallo zusammen,


    ich quäle mich nun schon seit 2 Tagen mit meinem PC rum, irgendwie stellt sich alles quer. Das fing damit an, dass Unibeast immer abgebrochen ist auf einem echtem iMac... Mit MyHack habe ich dann ein frisches bootbares Mavericks 10.9.2 hinbekommen und zum laufen gebracht. Diese Anleitung hat mich ein gutes Stück weitergebracht: Mavericks auf Asrock Z77 Pro3 mit Intel Core i5 3570k und Nvidia Geforce GTX 660 . Nun zum Thema:


    Ich kriege den Ethernet Treiber nicht drauf. Weder der im Multibeast funktioniert (Lnx2Mac’s RealtekRTL91xx v0.0.90) oder auch der aus dem Forum (http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=14851) funktionieren nicht. Habe sie sauber über Kext Wizard installiert. Einen Neustart habe ich danach natürlich auch immer gemacht. Unter Systemeinstellungen - Netzwerk habe ich, wenn ich auf Hinzufügen klicke, lediglich "Built-in Serial Port (1)" zur Verfügung. Damit komme ich natürlich auch nicht weit. (VPN PPPoE und 6 zu 4 sind auch in der Liste aber helfen hier auch nicht weiter).


    Achja, das gleiche Problem habe ich mit dem Audio Treibern. Egal was ich mache über MultiBeast oder die Kext (aus dem Guide) zu installieren, ich habe das Gefühl das ist dem Rechner total egal was ich da mache.


    Bitte helft mir, das ist echt frustrierend wenn das bei quasi jedem auf anhieb läuft und man gar nichts dazu findet...


    Mein Sys:
    Mavericks 10.9.2
    Asrock Z77 Extreme4
    Intel i7 3770K
    Nvidia GTX700
    16GB Ram (welcher ist glaube nicht von Relevanz?)
    Samsung SSD 250gb (in zwei Partitionen, auf eine soll noch Windows drauf)


    Viele Grüße

    Mavericks 10.9.3
    Unibeast+Multibeast Install (Dualboot Setup mit Windows 8.1)
    Powermac G5 Gehäuse
    Asrock Z77 Extreme4
    Intel i7 3770K
    NVIDIA GIGABYTE GV-N770OC-2GD
    G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600
    Samsung 840 Evo Series SSD 750GB

  • Hallo,


    Ich weiß nicht warum du einen Realtek Kext für einen Broadcom Chip einsetzen willst.
    Such doch mal nach einem Kext für den BCM57781 LAN Chip.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ohgott, irgendwann wird man blind. Vielen Dank für den Hinweis, es geht jetzt :D Schaue jetzt mal nach dem Audio Treiber.


    Ein kleines Anliegen habe ich allerdings noch, hoffe das ist ok wenn ich es hier rein schreibe.
    Wenn ich einen Neustart mache oder den Rechner herunterfahre, dann hängt er sich manchmal auf. Bildschirm geht dann aus aber Rechner läuft weiter und Prozessorlüfter dreht dann irgendwann hoch, denke aber er macht nix sinnvolles. Habe ihn mal 10min laufen lassen aber es ist nichts weiter passiert. Seitdem kille ich ihn dann immer mit dem Powerknopf. Hatte das jemand schonmal?


    Edit: Audio geht jetzt auch :)

    Mavericks 10.9.3
    Unibeast+Multibeast Install (Dualboot Setup mit Windows 8.1)
    Powermac G5 Gehäuse
    Asrock Z77 Extreme4
    Intel i7 3770K
    NVIDIA GIGABYTE GV-N770OC-2GD
    G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600
    Samsung 840 Evo Series SSD 750GB

    Einmal editiert, zuletzt von neohacker ()

  • Cool...


    wegen dem nicht abschalten beim Herunterfahren solltest du noch mal die BIOS Einstellungen für des Powermanagement prüfen.
    Am besten nochmal Vergleichswerte aus dem Forum suchen und mit deinen Einstellungen vergleichen und ggf. anpassen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt