acer aspire 5755g

• Hallo Leute, ersteinmal möchte ich meine Situation kurz schildern:
    Ich bin neu hier, weiß also nochnoch nicht so ganz, ob das, was jetzt kommt hier so ganz richtig ist
    und bitte darum ein bisschen Nachsicht walten zu lassen :)

Ich habe osx mavericks auf meinem Laptop zum laufen gebracht,
    doch einige Hardwarekomponenten funktionieren noch nicht/nicht richtig.

Ich fange einmal mit dem wichtigsten und ärgerlichsten zuerst an:
    Ich habe eine Intel-wifi-karte(Intel Centrino Advanced-N 6205) - ich weiß, dass die von mac nicht erkannt/unterstütz wird
    und möchte sie jetzt gegen ein unterstützes Modell, mit ähnlicher Ausstattung ustauschen,
    finde aber keine halb mini pcie (richtig übersetzt?) karte, die von mac und meinem System unterstützt wird (siehe Signatur) und hoffe hier auf erfahrene Hilfe und Ratschläge
    [da ih student bin habe ich die Hunderter jetzt nicht unterm Kopfkissen liegen, das bitte bei Vorschlägen auch beachten
    - und da die restliche Hardware jetzt auch nicht mehr gaaanz aktuell ist sollte die neue wlan karte auch nicht den rahmen sprängen - weder preislich, noch qualitativ (2x2 wäre ber schon gut :) ) ;) ]

Mein nächstes Problem:
    Ich habe kexts für mein - von haus aus nicht unterstützes - touchpad (Elantech) gefunden,
    was aber nach der intallation nich immer erkannt wird.
    Soll heißen wenn ich osx starte funktioniert das touchpad manchmal problemlos
    und manchmal ruckelt die maus nur ein bisschen hin und her oder klick, obwohl ich den finger übers touchpad ziehe...jemand ne idee?

Nummer 3:
    Ich habe auch einen kext für mein bcm 57785 bluetoothmodul gefunden (ob das intigrierte ethernet auch erkannt wird konnte ich noch nicht testen...)
    funktioniert auch alles recht gut - das macbook pro kann gefunden werden und findet selbst auch andere geräte
    - ich kann das bluetooth modul aber nicht deaktivieren, was akkutechnisch schon sehr ärgerlich ist
    - hat da vielleicht jemand erfahrung mit dem Bauteil und hat eine funktionierende Lösung gefunden?

Das nächste problem würde mich generell nicht so stören, aber wenn ich schonmal dabei bin :) ...
    Das mac-system erkennt meine Ernergieversorgung, d.h. akku usw. nicht,
    das heißt ich kann also auch die sleepfunktionen usw. nicht nutzen
    - wenn da jemand eine lösung hat würde ich mich sehr freuen, ist aber für mich eher ein Schönheitsproblem ...

Vielen Dank schon mal an alle netten Menschen, die sich jetzt den Kopf zerbrechen oder sich auch nur die Mühe machen mir zu antworten - vielen, vielen Dank!! :party:

Und hier noch eine (für euch wahrscheinlich einfache) Frage:
    Was hat es mit diesem dsdt auf sich? - ich kenn mich mit mac und dem system 0 aus
    - die kexts sind ja das, was bei windows die treiber sind, wenn ich das richtig verstehe und was ist das dann? :)

vielen Dank für die Antworten!!!

Acer Aspire 5755G-2678G75Biks

Chipsatz: Intel HM65 Express
    Prozessor: Intel Core i7 2670QM (2.2 GHz)
    Ram: 2x4GB DDR3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel HD Graphics 3000
    Wifi: Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6205
    Ethernet: Broadcom BCM 57785
    Bluetooth: Broadcom BCM 57785

• Also DSDT

Zitat

DSDT (Differentiated System Description Table)
    DSDT beschreibt implementierte Systemfunktionen wie Energieverwaltung, Plug and Play und Kühlung in sogenannten Definition Blocks. Definition Blocks enthalten neben Informationen zur Ansteuerung auch in AML (ACPI Machine Language) kodierte Steuerfunktionen. Die für ACPI-Funktionen in der DSDT eingetragenen Definition Blocks bilden die Grundlage für das Funktionieren der ACPI-Funktionen im System. Der DSDT Differentiated Definition Block wird beim Systemboot geladen und verbleibt im Speicher.

quelle

Am besten mal in der verlinken Quelle Tiefergehend nachlesen.

Einiges läst sich über selbige Steuern, bzw. braucht Spezielle Einträge damit OS X mit deinem Rechner klarkommt, oder ermöglicht es das gewisse Funktionen überhaupt erst möglich sind.

Zu dem Rest deiner Problematik, da müssen die Notebook Spezialisten ran, ist nicht so mein Thema ;)

• ja, vielen Dank erstmal dafür :)

Intel HD Graphics 3000

• Hallo und herzliches Willkommen,

Die Wlankarten findest du meist bei Ebay und kannst diese relativ preisgünstig kaufen. Bitte schaue in dein Handbuch welche Karten unterstützt werden und ob dein Acer über eine Whitelist verfügt.
    Kompatible Karten findest du hier (diese wurden bereits getestet und laufen auch)
    http://hackintosh-forum.de/index.php?page=Board&boardID=89

Mein Kollege hat dir schon einwenig über DSDT´s geschrieben. Um die Sleep Funktion zu aktivieren muss ein Patch eingefügt werden, sowie Die NullCPUPowermanagent.kext gegen die gepatchte AppleCPUPowermanagement.kext (Installierbar mir Multibeast) ersetzt werden.
    Jetzt musst du einfach noch eine DSDT extrahieren und hier hoch laden, ich versuche dann anschließend zu patchen.

• Vielen Dank für die Antwort - ich werde wohl ersteinmal versuchen das mit der wifi karte zu erledigen und dann nochmal schreiben ... kann natürlich ein bisschen dauaer, aber vielen Dank erstmal :)

Intel HD Graphics 3000

• Hallo hebe denn gleichen Laptop
    habe jetzt auch osx drauf und möchte alle Treiber installieren weiß aber nicht was da genau verbaut wurde
    wo kann ich es erfahren was in meinem Laptop drinnen steckt

welche lan karte?? ,ob wlan geht ??? wenn nicht möchte mir einen wlan usb stick http://www.amazon.de/TP-Link-T…2&keywords=wlan+usb+stick kaufen geht der überhaut

danke

Laptop:Acer Aspire 5755G

CPU: Intel® Core™ i5-2430M Prozessor
    RAM: 8 GB 1333 MHz DDR3
    GPU: GT540M 2GB

HDD: WD Blue 500GB
    DVD-SuperMulti Double Layer

• Er fragt das wo er herausfinden kann was verbaut ist =)

Nimm 1x das: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1236
    (Bildanleitung Folgen)

Und für Windows kann ich HWInfo64 empfehlen.
    Am besten du speichert dir dort alles als .txt Datei

Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

• danke euch aber ich habe auf dem Laptop nur OSX drauf

beim installieren von OSX war kein LAN kabel angeschlossen wenn ich jetzt lan kabel ran mache passiert nichts

beim MultiBeast was muss ich da auswählen

habe Broadcom Corporation 16b5 Netlink BCM57785 Gigabite

Laptop:Acer Aspire 5755G

CPU: Intel® Core™ i5-2430M Prozessor
    RAM: 8 GB 1333 MHz DDR3
    GPU: GT540M 2GB

HDD: WD Blue 500GB
    DVD-SuperMulti Double Layer

• Lass das Sysinfotool aus dem Downloadcenter drueber laufen dann sieht man wenigstens auf einen Blick die ID,s der verbauten HW.
    Weil so ist das nix.
    Gruss,
    6F

Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt