iCloud + Hackintosh + 10.7.2 funktioniert nicht?!

  • Hallo liebe Hackintosh-User,


    Ich habe seit ca. 2 Wochen erfolgreich Mac OS X Lion auf meinem "Hackintosh" installiert. Es funktioniert alles perfekt. Nun wollte ich iCloud ausprobieren, da ich es auf meinem Iphone 4 und auf meinem MacBook Pro sehr gerne & sehr nützlich finde ausprobieren bzw. mich in meinen Account einloggen. Jedoch bekam ich eine Fehlermeldung. Ich habe im Internet gelesen, dass ich einen anderen Bootloader und eine Seriennummer mithilfe eines anderen Programmes installieren muss. Dies habe ich auch versucht, jedoch startete mein Hackintosh danach nichtmehr. Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen bzw. eine andere Anleitung vorschlagen? Ich habe diesen LINK hier verwendet.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


    Viele Grüße


    Polar

    Hackintosh


    Intel Core i7 950
    Asus P6X58D-E
    6GB Arbeitsspeicher
    1TB HDD
    Nvidia GTX 465
    Mac OS X Lion 10.7.2 / Windows 7 64-Bit Ultimate


    +


    MacBook Pro 13 Zoll - 2011 Modell, Iphone 4 - 16GB Unlocked von Werk

  • Bei mir hat es auf diesem Wege funktioniert.


    Um eine entsprechende Chameleon Version, die iCloud tauglich ist, wirst du nicht herumkommen. Idealerweise die aktuellste und installierst sie eben über Champlist.


    Ich glaube, ich bin der Meinung, dass die aktuelle Chimera Version auch iCloud unterstützt?!


    Zusätzlich benötigst du eben noch eine entsprechende SMBios.plist. GANZ WICHTIG mit Seriennummer und passender CPU zu deinem Mac-Modell. Aber da kannst du mit Champlist auch nichts verkehrt machen.


    Also ich kenne leider keine Alternative, wenn jemand eine kennt, dann mal her damit, da bin ich jetzt gespannt.

  • Okay, dann werde ich es nich einmal versuchen. Wie genau hast du den neuen Bootloader installiert? Vielleicht hab ich dabei etwas falsch gemacht.


    PS: Vielen Dank für deine promte Antwort!


    Gruß

    Hackintosh


    Intel Core i7 950
    Asus P6X58D-E
    6GB Arbeitsspeicher
    1TB HDD
    Nvidia GTX 465
    Mac OS X Lion 10.7.2 / Windows 7 64-Bit Ultimate


    +


    MacBook Pro 13 Zoll - 2011 Modell, Iphone 4 - 16GB Unlocked von Werk

  • du startest die App Champlist, vielleicht überprüfst du, ob du die aktuellste Version von Champlist benutzt.


    Klickst dann auf Chameleon, wählst rechts inMAc.org aus. Wartest bis er dir anzeigt, das die Version 1701 zur Verfügung steht und noch ein Klick auf Update...zack das wars dann schon. Neustarten wäre noch wichtig.

  • Ohje, nachdem ich jetzt alles durchgeführt habe, startet mein hackintosh nichtmehr :-( es kommt folgender Fehler:


    Was habe ich falsch gemacht?

    Hackintosh


    Intel Core i7 950
    Asus P6X58D-E
    6GB Arbeitsspeicher
    1TB HDD
    Nvidia GTX 465
    Mac OS X Lion 10.7.2 / Windows 7 64-Bit Ultimate


    +


    MacBook Pro 13 Zoll - 2011 Modell, Iphone 4 - 16GB Unlocked von Werk

  • soweit noch nichts. Du musst zusätzlich die Datei com.apple.Boot.plist im Extra Verzeichnis, zu finden unter /Extra, umbenennen und zwar nach org.chameleon.Boot.plist



    öffne mal unter Dienstprogramme das Terminal


    dort gibst du ein:


    Code
    1. cd /Extra


    ---> <Enter> drücken



    und dann


    Code
    1. sudo mv org.apple.Boot.plist org.chameleon.Boot.plist


    ---> <Enter> drücken, dein Passwort eingeben, Enter drücken, Suppie is !


    ODER im Finder hinnavigieren und mit Mausklick umbenennen.


    Achse und neustarten :)

  • Danke für die wieder blitzschnelle Antwort. Werde es morgen Mittag versuchen und mich dann erneut hier melden! Vielen Dank hoschi für die sehr schnellen Antworten!


    Gruß


    Polar

    Hackintosh


    Intel Core i7 950
    Asus P6X58D-E
    6GB Arbeitsspeicher
    1TB HDD
    Nvidia GTX 465
    Mac OS X Lion 10.7.2 / Windows 7 64-Bit Ultimate


    +


    MacBook Pro 13 Zoll - 2011 Modell, Iphone 4 - 16GB Unlocked von Werk

  • und ein kleines Lob für dich, für die vorbildliche Fehlerbeschreibung (Bild)

  • Und booten gehts mit flag:
    config=com.apple.Boot.plist -v


    order:
    config=/Extra/com.apple.Boot.plist -v


    und dann das tun, was horschi sagte :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene ()

  • Hallöchen,


    Ich habe das jetzt gemacht und hat auch geklappt. Das OS X startet ich logge mich in Lion ein... 5 Sekunden später kommt dieses Bild mit der Aufforderung auf den Ausschaltknopfzudrücken und neuzustarten... jedes mal der gleiche Fehler... ich habe jetzt Lion nocheinmal neu aufgesetzt Installiere gleich meine Kext's usw. und werde dann euch meine Vorgehensweise Schilder und könntet ihr mir dann sagen ob das so stimmt? Es kann doch nicht sein das es bei allen funktioniert nur bei mir nicht :-(


    Danke für eure Hilfe!

    Hackintosh


    Intel Core i7 950
    Asus P6X58D-E
    6GB Arbeitsspeicher
    1TB HDD
    Nvidia GTX 465
    Mac OS X Lion 10.7.2 / Windows 7 64-Bit Ultimate


    +


    MacBook Pro 13 Zoll - 2011 Modell, Iphone 4 - 16GB Unlocked von Werk

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt