Boot und Wlan probleme 10.6.3

  • hi,
    Ich erstell in letzter zeit sehr viele threads aber dafür ist das forum ja auch da.
    Naja egal aufjedenfall habe ich im letzten Thread davon gesprochen das ich snow leopard erfolgreich installiert hab.
    Da ich kein Laufwerk hatte installierte ich snow leopard über den Netbook installer.
    Nach dem ich die IO80211family.kext installiert hatte konnte ich auch mein netzwerk sehen.Habe mich dann angemeldet.Aber ich bin zwar verbunden doch ich hab keine verbindung zum internet(es steht oben Warnung: keine internetverbindung.Könntet ihr mir da helfen??
    2.Ich boote im moment über den usb stick weil die anderen Bootloaders nicht funktionieren.Überusb funktioniert super;sobald ich mir chameleon v2.2 draufspiele oder andere fuunktioniert das booten nicht mehr.Wüsstet ihr ein bootloader der funktionieren würde? danke im vorraus :)

  • Wie bist du verbunden LAN oder WLAN ? Router IP eingetragen?


    Was geht beim Bootloader nicht?
    Beim Atom setzt du doch einen speziellen Kernel ein oder. Hast du den auf der SSD/Festplatte auch ausgetauscht?

  • Ich bin mit wlan verbunden.Router ip hab ich nicht eingetragen.
    der bootloader kann die festplatte nicht booten.Er fährt dann nicht hoch.
    Ich habe keinen speziellen Kernel installiert


    EDIT:
    hab jetzt manuell eingeben jetzt ist das airport symbol auch grün aber internet verbindung hat er nicht man.
    hab jetzt mal ein anderen bootloader drauf gemachacht da hat er angefangen einen mach kernel zu lesen und ist dann stehengeblieben ich glaube du hattest recht ich sollte mir einfach mal den netbook installer runterladen und ausfühern.Hättet ihr eine idee wo ich den mach_kernel her bekomm und den netbook installer

    2 Mal editiert, zuletzt von minenarbeiter5 ()

  • Hallo,


    der Netbook installer nutzt scheinbar eine angepasste Version von Chameleon. Installiere ihn doch einfach auf deine Platte und schau mal ob das funktioniert.

  • hi,
    ich habe eben versucht einen kernel über terminal zu installieren und habe mir das ganze system kaputt gemacht werde neu aufspielen und das erstmal verushcen dann sag ich bescheid :)


    EDIT: bei der installation hab ich gemerkt das man auf anpassen bottloaders und atom kernel schon mit installieren kann hab ich gemacht
    wenn ich den chameleon 2 NBI bootloader installiert hab kommt das:

  • Welchen Kernel nutzt du denn gerade? Hier sollte schon einer benutzt werden, der deiner Version entspricht. Auch solltest du deine Bootplist anpassen mit "arch=i386"
    Der momentane Kernel wird mit 64 Bit nicht unterstützt (deshalb der arch-Bootflag)


    Du kannst auch deine Bootplist vom Stick auf die Platte kopieren. Damit müsste es eigentlich auch klappen



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • okay,sorry ich bin nicht so der fachmann,Wie mach ich das?
    Ich soll vom USB stick die bootlist auf meine platte kopieren das er dann so startet wie vom usb?? wenn ich das richtig verstanden hab.
    Ich habe ja 10.6.3 also soll ich mir dann einen 64 bit mach kernel installieren weil mein prozessor logischer weisse ja auch 64 bit unterstützt.

  • Du kannst den Extra Ordner auf deine Platte ziehen, sowie den mach_kernel der im Rootverzeichnis deines Stucks liegt. Dann brauchst du keine Anpassungen mehr machen



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • okay,wenn ich denn USB öffne ist aber nur eine Mac OSX Installation und eine boot datei vorhanden. ?(

  • Moin minenarbeiter5,


    Mac OS X blendet Systemdateien standardmäßig aus!
    Du musst sie erst anzeigen lassen, damit du sie kopieren oder bearbeiten kannst.
    Und das machst du so:


    Code
    1. defaults write com.apple.Finder AppleShowAllFiles YES


    In den Terminal eingeben, enter drücken und danach...

    Code
    1. killAll Finder


    hinterher.


    Jetzt werden alle System-Dateien angezeigt! Achtung, nicht versehentlich was löschen :D


    Gruß, Apple2403

    Apple MacBook Pro 16" / M1 Max / 32GiB RAM / 1TB SSD

    Gaming/Hackintosh: macOS Sonoma Lian Li PC-O11 Case / MSI MEG X570 ACE Mainboard / AMD Ryzen 9 3900X CPU OC WaKü / 32GiB RAM / ASUS ROG RX 6900 XTXH WaKü @ 2850MHz / 2x 2TB Samsung 990 Pro / 25GbE NIC

  • ohhh danke :) darauf wäre ich nie gekommen :groesten:
    jetzt kann ich den kernel und den extra ordner sehen und die sachen jetzt auf die festplatte kopieren also extra zu extra und den mach kernel in das verzeichnis oder?

  • Das freut mich!


    Ja genau, einfach 1 zu 1 kopieren.


    Wenn du die ganzen unsichtbaren Dateien wieder weg haben willst, einfach das YES durch NO ersetzen.

    Code
    1. defaults write com.apple.Finder AppleShowAllFiles NO


    Gruß, Apple2403

    Apple MacBook Pro 16" / M1 Max / 32GiB RAM / 1TB SSD

    Gaming/Hackintosh: macOS Sonoma Lian Li PC-O11 Case / MSI MEG X570 ACE Mainboard / AMD Ryzen 9 3900X CPU OC WaKü / 32GiB RAM / ASUS ROG RX 6900 XTXH WaKü @ 2850MHz / 2x 2TB Samsung 990 Pro / 25GbE NIC

  • das ist jetzt blöd ich wollte die sachen rüberkopieren und dann sagte er ich kann sie nicht rüberkopieren da sie unsichtbar sind

  • Dann mach das mit dem Terminal:

    Code
    1. sudo cp < Pfad von Quelle > <Pfad von Ziel >


    (Ohne die <> Zeichen)


    Damit du nicht den ganzen Pfad abtippen musst, ziehst du einfach die zu kopierende Datei in den Terminal!


    Bei der Passworteingabe wird das Passwort nicht angezeigt (Die Tastatur funktioniert also :D)


    Gruß, Apple2403

    Apple MacBook Pro 16" / M1 Max / 32GiB RAM / 1TB SSD

    Gaming/Hackintosh: macOS Sonoma Lian Li PC-O11 Case / MSI MEG X570 ACE Mainboard / AMD Ryzen 9 3900X CPU OC WaKü / 32GiB RAM / ASUS ROG RX 6900 XTXH WaKü @ 2850MHz / 2x 2TB Samsung 990 Pro / 25GbE NIC

  • okay muss ich nacher mal ausprobieren ich sag dann bescheid :)


    EDIT:Hi,nach dem ich mit myhack mir noch ein paar sachen installiert hatte und auch den chocolate kernel wollte ich das system starten.Da ich das kopieren nicht hinbekommen hab wollte ich jetzt fragen.Wenn ich vom bootloader auf meine platte booten will sagt er wieder das er ein 64 bit kernel nicht finden kann.Gibt es eine möglichkeit denn kernel zu installieren ohne ins system zu gehen weil da komm ich ja nicht rein.Könntet ihr mir einen Atom 64 bit mach kernel vorschlagen?
    danke
    MFG :)

    Einmal editiert, zuletzt von minenarbeiter5 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt