Hallo zusammen,
ein kleines Problem habe ich noch mit meinem neuen Hackintosh. Die Problematik wurde hier schon angesprochen: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=15779 Allerdings habe ich die Bios Einstellungen überprüft und es sah alles ok aus. Bei Bedarf mach ich aber gerne Bilder vom Bios. Habe auch viel rumprobiert mit den CPU Energiespardingern.
Beim Herunterfahren oder Neustart geht der Bildschirm aus bzw. verliert das Signal und der Rechner läuft weiter. Der CPU Kühler dreht dann irgendwann höher, warum kann ich mir auch nicht erklären. Hab ihn dann mal 15-20min so laufen lassen, dachte vllt macht er ja was, war aber nicht so. Ich muss den Rechner dann immer über den Power Knopf killen. Anfangs war das zu 80%, ab und zu ging er auch aus, jetzt ist es immer. Habe zwischendurch allerdings nen Bios Reset gemacht muss ich dazu sagen, aber habe nichts anders eingestellt als vorher. Zudem Mac neu installiert, seitdem ist es glaube immer.
Mein Sys:
MacPro G5 Gehäuse
Mavericks 10.9.2
Asrock Z77 Extreme4
Intel i7 3770K
NVIDIA GIGABYTE GV-N770OC-2GD
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600
Samsung 840 EVO 250GB SSD MZ-7TE250BW
Was wurde gemacht? (Heute nochmal neu aufgesetzt, wollte auf Nummer sicher gehn, dass es nicht an irgendwelchen vermurksten Kext liegt)
- Mit MyHack ein bootfähiger Stick erstellt mit 10.9.2 und das dann relativ problemlos installiert.
- Standardsettings von Multibeast durch (eine genaue Config kann ich noch durchgeben wenn ihr da was vermutet)
- Ethernettreiber manuell mit KextWizard
...das wars.
Sofern ich mit "-v" gebootet habe, erhalte ich beim herunterfahren für eine Sekunde "unmount of /home failed(45)" (das gleiche darunter mit /net). Hier habe ich mich auch mal schlau gemacht, das Problem haben wohl auch Nutzer von echten Macs. Hier ist angeblich Kaspersky schuld. Weiter habe ich herauslesen können, dass das bei Hackintoshs wohl normal sei und gar nichts mit dem nicht herunterfahren zu tun hat... Manch einer hat da wohl was in der DSDT bearbeitet aber die habe ich bisher gar nicht angefasst und trau mich da eigentlich auch gar nicht ran, da Windows auch noch installiert ist. Für mein Board findet man auch keine Custom DSDT...
Nun bin ich ratlos. Es stört mich schon sehr Achja, Ruhezustand geht problemlos.
Grüße