Lenovo ThinkPad T61(8889Y1D) Mavericks

  • Auf meinem T61 läuft inzwischen 10.9.3 also das kann nicht das Problem sein ^^


    Ich habe auch 3 Kabel und nur das schwarze und das weiße an der Karte angeschlossen (bei meinem war die direkt verbaut ist eine ANATEL die Lenovo wohl in einigen T61 direkt ausgeliefert hat). Interessant wäre nun die Art der Verschlüsselung, die Du nutzt ich fahre hier noch mit WEP und das geht ob WPA auch geht hab ich bisher noch nicht getestet...

  • Ist das deine Karte?


    Die war, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, in einem T60 verbaut. Da klappte mit SL alles wunderbar.
    Die Karte kann auch WPA/WPA2.
    Wenn ich die Platte mit SL im T61 boote, komm ich mit der Karte auch online

  • Kann das Bild nicht anschauen, die Freehoster sind hier im Netzwerk durch die Firewall gesperrt...

  • hier als Anhang

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2014-05-14 um 11.43.05.png
  • Exakt diese Karte steckt auch in meinem T61

  • Dann frag ich mich, was bei mir falsch läuft.
    Grade nochmal 10.9 frisch installiert mit myHack, ohne den Stick weiter zu behandeln. Nach der Installation Neustart,
    das T61 bootet selbstständig. Dann nur das Artheros Pack von dir installiert. Neustart.
    Karte wird erkannt, alle Wlans in der Umgebung werden angezeigt und ich kann mich trotzdem nicht anmelden. (Verbindungsaufbau fehlgeschlagen)
    Hier in der Wohnung gibts noch 2 PCs und 2 Laptops, alle mit Wlan im Netz und ich sitze hier 2 Meter vom Router weg. :cursing:?(

  • Nur mal so ein wager Tipp ins Blaue aber resette mal den Router so dann und wann habe ich das mit meinem Router auch, Geräte die angemeldet sind funktionieren einwandfrei aber Geräte die nicht angemeldet sind und sich neu anmelden wollen kommen nicht rein (passiert mir regelmäßig mit dem iPhone). Ein reset des Routers behebt das Problem dann aber immer.

  • Das hab ich schon versucht. Auch schon komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt

  • Ich habe mir jetzt auch exakt die gleiche Karte gekauft, ich hoffe bei mir läufts...

    Hacki:
    1.Thinkpad T61 R.I.P 14.05.2015
    2. HP DV7 i7 2670QM @2.2Ghz, 8GB DDR3 1333MHZ, Samsung EVO 512GB - Mavericks


    MacBook 7.1 Core2Duo 2.4Ghz, 8GB RAM 1066MHZ, Crucial 250 GB SSD - Mavericks


    Ipad Air 2
    Iphone 5c

  • Das einzige was mir als offensichtlich noch anders auffällt ist die Tatsache, dass mein System nicht mit myHack erstellt wurde und ich alle Kexte handverlesen installiert habe. Ich kann leider im Moment nicht gucken was alles in der dollen myHack.kext in /S/L/E enthalten ist aber für mich ist die ein heißer Favorit als Störfaktor. Mach mal einen Rechtsklick drauf -> Paketinhalt anzeigen und guck mal in den plugins Ordner was da alles drin steckt. Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich meine da stecken auch diverse Kexte mir drinnen die das Netzwerk beeinflussen...

  • @ Griven der Inhalt vom Plugins Ordner im Anhang


    @ Trainer, EasyBox 803 (Vodafone)

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2014-05-14 um 15.00.25.png

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

  • Schon merkwürdig irgendwie...


    Die MyHACK enthält nichts weiter auffälliges zumindest nicht im Bezug auf die Netzwerkhardware der beste Weg ist es allerdings auch nicht, gerade auf Notebooks usw. (NullCPUPowerManagement...) hier solltest Du über kurz oder lang eh über einen Ersatz nachdenken (getreu dem Motto je weniger mystisches um so mehr Kontrolle). Ich hab jetzt noch mal bei meinem nachgesehen und ausser den beiden Kexten hab ich eigentlich nichts installiert bzgl. des WLAN´s. Das einzige was mir jetzt noch einfällt könnte evtl. noch die IONetworkingFamily.kext sein. Meine mal hier zum Download *Klick*

  • Leider hatte ich mit Grivens IONetworkingFamily.kext auch keinen Erfolg :wacko:
    Ich muss wohl erstmal mit einem USB Dongle vorlieb nehmen.
    Mal abwarten wie weit der User Schwiega kommt, er hat ja auch die gleiche Karte

  • Kleiner Nachtrag, da ich mich selber gerade mal wieder mit dem WLAN rumschlagen und es unter Yoesemite einfach nicht will (Karte wird als Airport Extreme erkannt findet aber absolut gar nichts). Ich habe eine Sache ganz vergessen es reicht nicht lediglich die IONetworkingFamily.kext und die IO80211Family.kext zu tauschen sondern es fehlt noch eine entscheidende Komponente. Neben den beiden genannten Kexten muss zusätzlich auch noch die Datei "airportd" im Verzeichnis "/usr/libexec/" gegen eine Version von 10.8.3 ersetzt werden damit das Ganze funktioniert. OSX lässt sich diese bis zur Version 10.9.4 auch klaglos unterschieben leider unter 10.10 dann nicht mehr...
    Im Anhang befinden sich alle wichtigen Dateien. Die beiden Kexte einfach mit KextWizard oder KextUtility nach /System/Library/Extensions installieren. Die 3. Datei wird über das Terminal kopiert hierzu einfach die Datei auf den Desktop legen und dann ein Terminal öffnen. Folgendes eingeben:

    Code
    1. sudo mv /usr/libexec/airportd /usr/libexec/airportd.bak

    um erstmal das Original zu sichern, anschließend wird kopiert dazu geben wir ein

    Code
    1. sudo cp

    und ziehen dann die Datei vom Desktop ins Terminal das Ergebnis sollte in etwa so aussehen

    Code
    1. sudo cp /Users/username/Desktop/airportd

    nun muss die Zeile nur noch vollendet werden, das erledigen wir wie folgt

    Code
    1. sudo cp /Users/username/Desktop/airportd /usr/libexec/

    Nach einem Neustart sollte WLAN nun gehen.

    Dateien

    • t61wifi.zip

      (5,33 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Im Internet wird aber auch von Problemen zwischen der EasyBox 803 und Mac-Geräten berichtet!
    Aber du kannst ja mal kurzzeitig die Verschlüsselung herausnehmen, ob es dann funktioniert! Ich tippe auch auf eine inkompatibilität zwischen Router und Hackintosh!

  • An der Verschlüsselung liegts nicht, hab ich schon probiert.
    Mit 10.6.8 ging ja auch das Wlan.
    Ich versuch mal den Tip von Griven und melde mich dann.
    Ansonsten klappt es ja auch mit dem Edimax Stick


    Edit


    :danke: Griven, das war die Lösung!


    Meinetwegen kann hier zugemacht werden

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt