Macbook ITunes

  • Hallo, ich habe zwischenzeitlich meine Audiodateien vom Windows-Notebook auf mein Macbook gebracht.
    Dabei musste ich feststellen, dass so einige meiner MP3´s korrupte ID3 Tags hatten. Teilweise ware Cover weg, teilweise Album, Interpret... nicht mehr vorhanden. Ich habe bei ca. 1000MP3´s die Tags neu gesetzt (scheiss Arbeit). Jetzt wieder alles OK.


    Aber was war da los? Kennt das jemand?


    Der Fehler bestand wohl schon unter Windows. Die MP3´s waren vor ca. 12 Monaten alle noch OK.
    Auf meinem IPOD5G, den ich vor ca. 12 Monaten gesynct habe, sind alle MP3´s noch OK gewesen, daher die Annahme.


    Ich nutze zusätzlich zu Itunes das DJ Programm Traktor Pro von Native Instruments. Dieses Programm Tagt zusätzlich noch BPM und Gridpoints in meine MP3´s. Kann es daran liegen? Ich habe leider im Google nix gefunden.


    Ausserdem gab es unter Windows das Programm MP3VAL. Damit konnte mann defekte Header reparieren. Eigentlich ein nützliches Programm. Für Mac habe ich nur "MP3 Scan & Repair" gefunden, das scheint unter Mavericks nicht korrekt zu funktionieren, da mir da die Scan/Validate Funktion fehlt.
    Hat jemand von euch eine Idee?

    Macbook Pro Mid2012 13" 500GB SSHD 8GB Speicher, Sierra

    Einmal editiert, zuletzt von neubau ()

  • Moin neubau,


    versuch mal über die Option "CD Cover laden", die ID3 Tags und Cover von den Apple Servern zu laden.


    Gruß, Apple2403

    Apple MacBook Pro 16" / M1 Max / 32GiB RAM / 1TB SSD

    Gaming/Hackintosh: macOS Sonoma Lian Li PC-O11 Case / MSI MEG X570 ACE Mainboard / AMD Ryzen 9 3900X CPU OC WaKü / 32GiB RAM / ASUS ROG RX 6900 XTXH WaKü @ 2850MHz / 2x 2TB Samsung 990 Pro / 25GbE NIC

  • Ich habe ja schon alle sauber getagt. Es geht mir um Ursachenforschung um zukünftig Gegenmaßnahmen zu treffen.

    Macbook Pro Mid2012 13" 500GB SSHD 8GB Speicher, Sierra

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt