Updatefehler?

• Hallo, ich habe auf meinem Easynote TS 11HR OS X Snow Leopard problemlos installiert.

Nur das Update auf 10.6.8 schlägt fehl.

1. Updatehelfer installiert.
    2. Multibeast geöffnet, nicht gestartet
    3. Combo Update durchgeführt
    ->mittendrin graut der Bildschirm aus und ich soll den PC neustarten. Keine weiteren Eingaben mehr möglich.
    4. Neustart versucht. Lädt nur noch bis zum Apple Logo, entweder neustart oder Fehlermeldung in Verbindung mit grauem PC neustarten(siehe P.3)

Easynote TS 11HR, Intel Core i3-2310M, NVidia GT630M, 6GB DDR 3 RAM

• hmmmm....

das kann viele ursachen haben - solange wir nix über die in deinem rechner verbaute technik wissen, können wir auch nix sinnvolles dazu sagen.
    trag doch bitte die specs in deine signatur ein :bitte:

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Signatur erledigt

• Die Nvidia Grafikkarte konnte ich im BIOS ausschlaten, somit startete OSX auch schneller (GraKa-Fehler kam nicht mehr). 10.6.3 konnte ich ja auch installieren, Probleme hatte ich mit dem Comboupdate...

• siehe Angehängtes Bild, danach passierte nichts weiter, probiere es jetzt trotzdem nochmal

Stoppt bei **Checking Catalog file

Bild

Einmal editiert, zuletzt von simon.sch ()

• Boote mal mit dem Install Medium und lasse die Festplatte und die Partition, auf Fehler überprüfen, denn da hängt er ja nun anscheinend fest.

• Keine Fehler gefunden, auch eine trotzdem durchgeführte Reparatur, brachte keine keinen Erfolg. Nach-wie-vor hängt er bei "** Checking catalog file"

• Das einzige was ich zu dem Fehler gefunden habe ist Festplatte neu formatieren und neu Installieren oder aus Backup wieder herstellen.

• Ist nun geschehen. Habe auch noch die System Info durchlaufen lassen. Kann mir jemand sagen, wo ich die folgenden .kext bekomme?

Und wieso ich kein Netzwerk hatte(weder WLAN noch Kabel) obwohl ja eigentlich unterstützt?

• Welche Kexte suchst du nun genau?

Lan Kext must Du Installieren, nur ist das Bild abgeschnitten. für den kardreeder gibt es soweit ich weis nichts.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt