Snow Leopard auf Medion Akoya
-
- Erledigt
- gixxerr1000
- Erledigt
-
-
Ja, dass müsste laufen. Lass mal System Info, aus dem Download-Bereich, drüber laufen und poste davon ein Bild.
-
-
du hast vergessen auf Check Compability zu klicken
-
-
Auf den ersten Blick sieht es gut aus!
Aber auf den zweiten Blick: Das verbaute Mainboard ist ein MSI-Board, was für Medion hergestellt wird! Es hat ein abgewandeltes kastriertes Bios, extra für den Medion PC! Das heißt, das einige relevanten Einstellungen im Bios fehlen können! Man kann das Bios nicht mit einem Bios von MSI flashen! Einige haben es hinbekommen, Mac OS X auf Medion-PC`s zum laufen zu bewegen. Viele aber wiederum nicht! Ich gebe eine Chance von 50:50!
Auch auf normalen MSI-Boards ist es nicht so einfach, Mac OS X zu installieren.
Das soltest du dabei bedenken! -
vielen Dank,
also versuche ich es mal zum laufen zu bringen, snow leopard is gekauft.
hoffe es klappt, alternative wäre anderes mainboard zu kaufen oder?
-
ja da du aber den alten sockel glaube 1156 hast gibts kein Board mehr neu
-
mittels Bios-Update wirds nicht gehen oder... wenns Medion-Spezifisch ist hmmmm

passendes mainboard evlt das Gigabyte GA-P55-USB3 .... intel i5 sockel sprich lga 1156 sockel.
-
Nein ein BIOS update wird da nicht viel helfen, Kauf dir die SL-DVD bei Apple (Braucht es so oder so) und Probier es aus.
Wie Sn0wleo schon schrieb, neue Boards für deinen alten Prozessor gibt es nicht mehr, und wenn ich mir die Preise die bei Ebay dafür aufgerufen werde so ansehe, gibt das auch keinen Sinn, da ist es dann Sinnvoller über neu Kauf der Einzel Komponenten auf eine Aktuelle Version nach zudenken.
-
Aso ok.
ja mal abwarten, vielleicht bekomme ich es ja hin und es funktioniert.
Wunschvorstellung wäre Dual-Boot sprich Win8.1 und Mac Osx und joa die preise für die Mainborads.. da wärs wirklich schlauer einfach nach neuen Komponenten zu suchen
und den Pc von grund auf bissl der heutigen zeit anzupassen.übrigens euer Forum ist echt spitze!!!!
Danke für eure Hilfe und Tipps...
blöde frage (gibt es Anleitung zum installieren von Mac OSX für die passenden Bios einstellungen) ach man wahrscheinlich schon -.-

PS: muss ich nur AHCI im BIOS einstellen damit ich SL installieren kann?
-
Zu den BIOS-Settings: Siehe Punkt 6 im FAQ, hier: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=10754
-
Danke ProfA12345,
sieht soweit ganz gut aus AHCI is schon drin Power-Managemnet und Übertacktungen muss
ich nochmals nachschaun...ich denk ich könnt glück haben

-
Ich denke nicht das man mit nem Aldi PC im Bios ne Funktion zum Übertakten hat
-
Wer weiss wer weiss :'D noch dazu hab ich ihn von euronics

-
Was nicht weiter verwunderlich ist, da Medion nun ja schon seit einiger Zeit zum Lenovo Konzern gehört und sich somit nicht mehr weiter nur auf ALDI beschränkt. Btw. gerade diese Zugehörigkeit zu Lenovo könnte Dir sogar einige Türen öffnen, da viele Lenovo's ja nun gar nicht mal so ungeeignet sich als Hackbooks

-
Ja gut da mein pc doch schon ein wenig älter ist bezweifel ich den lenovo einfluss bei mir

-
Gut, dann anders gesagt hat ja Medien auch vorher schon nicht nur/exklusiv für Aldi produziert man man man

Lass uns aber bitte wissen ob es geht, ist ja auch interessant so eine "Erfolgsstory" dann zu lesen
-
So mein Snow Leopard ist heute gekommen,
wollte es nun installieren und boote natürlich mittel iBoot. Problem ist nun, wenn ich dann mit die Snow Leopard DVD auswähle startet diese aucht
aber es bleibt dann auch nur beim Mac-Ladebildschirm. Es kommt einfach nix mehr...Was kann ich tun

-
boote mit -v und mach ein Foto wo er hängen bleit und poste es hier