HDMI Audio Intel HD3000 auf Series 7 Motherboard

• Habe ich gemacht! Kext wird beim start nicht geladen..

LG keiner99

• Was genau hast du den. Damals gepatcht? Kann sein das sich das nicht verträgt.

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• toemchen meinst du jetzt die DSDT vom startpost oder?

da habe ich folgende patches verwendet:

aber das apple intel framebuffer azul kext wird ohne dsdt auch nicht geladen..

im anhang ist eine frische dsdt komplett ohne patches! vl kannst du toemchen mal probiern den hmdi audio patch reinzubringen :)
    jemand noch eine idee? :)

Dateien

LG keiner99

2 Mal editiert, zuletzt von keiner99 ()

• wenn ich heute abend dazu komme, werde ich mir mal die ganze Sache anschauen.

• vielen dank! system info wenn du benötigst findest du hier ! ich bin schon gespannt :)

LG keiner99

Einmal editiert, zuletzt von keiner99 ()

• testen und feedback geben.
    Weiß nicht genau obs funktionieren wird. Bitte bootstick bereitlegen um wieder ins System zu gelangen

Dateien

• DSDT.aml.zip

(18,48 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • danke für den versuch!

wenn ich mit der DSDT boote ist kein qe/ci vorhanden, eigentlich klar da der patch noch fehlt..
    aber audio geht auch nicht.. es steht zwar beim boot apple hda controller line 507 und 542 aber bei systembericht audio steht nur layout ID 12..
    unter kext wizard wird mir angezeigt das die IOHDAFamlily (2.6.0f1) und AppleHDAController (2.6.0f1) aus der AppleHDA.kext geladen sind..

LG keiner99

• dann bitte diesen nochmal testen
    edit: nochwas zum testen

Dateien

• DSDT.aml.zip

(18,64 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • testdsdt.aml.zip

(18,31 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • funktioniert mit der DSDT leider auch nicht..

LG keiner99

• dann teste mal die andere;)
    EDIT: Wenn die wieder nicht klappen sollte, dann ist das mein (wahrscheinlich) letzter Versuch. Bitte testen und nochmals durch geben, was nicht funktioniert.

Dateien

• dsdt.zip

(18,11 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • geht auch nicht.. glaub das wird nix mehr :(

LG keiner99

• habe gerade die letzte DSDT von dir getestet und bin mit der genau gleich wie mit meiner ^^ beim DPCI Manager unter Audio Device steht wie bei mir Intel HD 4000 (Ivy Bridge) HDMI.. das verwirrt mich ein bissl.. HDMI Audio geht nicht, unter Systemeinstellungen/Ton steht nur interne Lautsprecher

hier noch ein bild vom dpci manager

Bilder

LG keiner99

• wenn dein Laptop per HDMI verbunden ist, musst du aber zwangsläufig den Ton auf den Bildschirm legen.
    Systemeinstellungen-> Ton-> HDMI auswählen. Hast du das gemacht?

• wenn ich den laptop per hdmi an den bildschirm anstecke kommt unter systemeinstellungen/ton nichts mit hdmi..

der bildschirm hat zwar keine lautsprecher aber bei meinem system1 wird er unter systemeinstellungen/ton als hdmi audio erkannt!

LG keiner99

• erstell dir mal Spaßeshalber ein Clover Stick und pack da die DSDT rein.

• ich hab kA wie clover funktioniert wo muss ich die DSDT da reinpacken?

LG keiner99

• danke! muss ich das in der config.plist noch irgendwie angeben das ich eine DSDT verwende?

LG keiner99

• nein, das musst du nicht... nur in richtige Ordner ( ACPI/patched) und gut ist!

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x