Hallo liebe Leute
Ich bin neu im Forum und auch was die Installation von OSX auf einem PC angeht.
Ich habe gestern erfolgreich OSX Mavericks installieren können, mit Unibeast und Multibeast.
Nach dem ersten Start hat alles funktioniert bis auf den Sound. Habe dann mit Multibeast den Sound (ALC 892) installiert und den anderen Kram der da noch mit dem easy Guide installiert wird. Wenn der PC dann jedoch hochfährt kann ich nur im sicheren Start (-x) erfolgreich booten.
Wenn ich mit -v boote bleibt er hängen und es kommt die Meldung raus, die ich im Anhang geschickt habe.
Könnt ihr mir sagen woran das liegt, bzw was ich machen könnte? Ich habe dieses Intel Virtualization Technology zeug im Bios schon deaktiviert..
Frage nach Installation Mavericks
-
- Erledigt
- Echel0n
- Erledigt
-
-
Versuch mal mit "UseKernelCache=No -v" oder "UseKernelCache=Yes -v" zu booten.
-
Also bei dem ersten kommt die Fehlerquelle im Anhang raus und beim zweiten das gleiche wie vorher...
-
Boote mal mit -x und dann gehe nach /S/L/E und Lösche/Weg kopieren von ElliottForceLegacyRTC.kext und EvOreboot.kext, danach rechte und cache reparieren/neu aufbauen lassen, mit Kext Wizard/Kext Utility. Dann Booten nur mit -v.
Bei deinem Board sollte eigentlich DSDT Free zum Installieren reichen, deshalb erstmal die beiden Kexte oben wieder entfernen.
-
Also ich habe es jetzt nochmal ganz frisch installiert. Installation ging ohne -x aber nachdem die Installation abgeschlossen war und der restart gefordert wurde, konnte ich nur mit -x booten.
Als er dann im sicheren Modus hochgefahren ist, habe ich ihn nochmal mit -v gestartet und da kam dann das im anhang raus.
Habe nichts mit Multibeast installiert..
Was muss ich jetzt am besten machen? -
-
Das hat leider nichts gebracht...
Also VT-d war vorher schon deaktiviert und die Einstellung mit der Grafikkarte hat auch nicht funktioniert.
Ich habe aber nur mit GraphicsEnabler -v ohne -x gebootet. Denn im sicheren Modus startet er ja ohne Probleme...
Da habe ich aber dann kein Ton und keine Grafikkartenunterstützung.. -
Um festzustellen, ob es wirklich die Grafikkarte ist, aktiviere im Bios die interne wieder und bau die NVidia aus. Dann bootest du mal mit der internen Grafik, vorher aber den Monitor an die interne anschließen!
-
So, Grafikkarte ausgebaut. Von der Internen gebootet, trotzdem wieder der gleiche "Error" mit dem BluetoothController...
Was wäre der nächste Schritt? -
IGPEnabler=Yes versuchen. Und, was hast du im UEFI unter iGPU eingestellt? 32MB Ram?
-
Mit IGPEnabler=Yes funktioniert es leider auch nicht..
Bei der iGPU habe ich Auto eingestellt -
Wie meinst du "Auto"? Kannst du davon mal ein Bild machen?
-
Also das war das einzige was ich mit iGPU im Bios gefunden habe
-
Stell mal die Primäre Anzeige auf IGPU und den IGPU Speicher auf 32 oder wenn das nicht will 64MB, Render Standbay auch ruhig mal auf aus.
-
habs doch hinbekommen, versuche jetzt damit zu booten
Edit: Leider hat es damit auch nicht funktioniert...
Ist wieder bei dem BluetoothController hängen geblieben -
Sowohl mit 32, als auch 64MB? IGPEnabler bei beiden versucht?
-
-
das klingt irgendwie übel... ich werkel nicht so gerne am bios rum, da kann doch viel bei schief gehen, vorallem beim flashen, oder? Wie sicher ist das denn? gibt es auch noch einen anderen weg das Power Management irgendwie zu deaktivieren oder so?
-
Nein!
Deswegen haben die meisten hier auch Gugabyte-Boards, da ist so etwas nicht nötig!
-
ok, ich habe es auch hinbekommen ohne das bios zu flashen..
habe im extentions ordner alle intelhd .kext gelöscht und mit dart=0 gebootet.
Konnte erfolgreich booten, leider funktioniert mein Sound immernoch nicht. Habe mit Multibeast realtek alc 892 installiert. Ist das falsch?