Frage nach Installation Mavericks

  • Wie kommst Du auf 892 ? Laut Hersteller Seite ist auf deinem Board ein Realtek® ALC887 also würde ich dann auch mal den passenden Patch installieren dann sollte es auch mit dem Sound klappen.


    Zitat

    Ich habe dieses Intel Virtualization Technology zeug im Bios schon deaktiviert..


    Irgendwie verstehe ich es nun nicht, Du hast es abgeschaltet und must mit dart=0 Starten, kann ich nicht glauben, sorry aber das war mein erster Gedanke als Du das geschrieben hattest Apple2403 hat es ja in Post 6 auch schon angesprochen. VT-d muss aus.


    Statt die intelhd .kext zu löschen wäre es wohl einfacher gewesen die Interne GK im Bios abzuschalten. Auch in Hinsicht für zukünftige updates.


    Ebenso sollte dich VT-d abschalten lassen im Bios, VT-x würde ich solltest Du eine Virtualiesierungssoftware einsetzen wollen hingegen wieder anschalten. ;)

  • Alles klar, vielen Dank für die Information, werde es gleich mal ausprobieren.
    Das Paradoxe ist, dass die VT-d Einstellung im Bios wirklich auf deaktiviert steht und die Grafikeinstellung habe ich auch auf PCI-E gestellt.
    Naja. Ich habe außer dem Versuch den Audio kext über Multibeast zu installieren gar nichts vom easy guide bei Multibeast installiert... Sollte man das trotzdem machen, auch wenn alles andere funktioniert?

    PC:
    Mainboard: ASUS P8H77-M
    Prozessor: Intel Core i7 3770
    RAM: 8GB RAM DDRIII PC1600 (2x4)
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 680
    Festplatte: 1. Samsung 840 Pro SSD 128GB (Win7) | 2. WD 1TB (500GB OSX, 500 Frei)
    Netzteil: Bequiet BQT L8 530W


    Machbook Pro 2011

  • Auf keinen Fall solltest du den Easybeast drüberjagen wenn alles soweit läuft. Damit ist die Chance dass du dir das System zerlegst nämlich nicht gerade gering.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ok, und muss ich bei dem Audio kext mit DSDT nehmen oder ohne? Und den Legacy oder Current?

    PC:
    Mainboard: ASUS P8H77-M
    Prozessor: Intel Core i7 3770
    RAM: 8GB RAM DDRIII PC1600 (2x4)
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 680
    Festplatte: 1. Samsung 840 Pro SSD 128GB (Win7) | 2. WD 1TB (500GB OSX, 500 Frei)
    Netzteil: Bequiet BQT L8 530W


    Machbook Pro 2011

  • Also ich bin totaler noob und anfänger was das angeht und kann mit DSDT nichts anfangen..
    Ich habe den PC über HDMI angeschlossen, falls das damit auch in verbindung steht. Mir ist es halt einfach wichtig, dass der Sound geht, auch wenn ich z.B ein MidiKeyboard anschließe..


    EDIT:
    Ok, der Ton funktioniert :).
    Jetzt habe ich nur noch eine Frage. Wie kann man denn solche Sachen wie dart=0 in diese bootplist oder wie das heißt einfügen und wo finde ich das?

    PC:
    Mainboard: ASUS P8H77-M
    Prozessor: Intel Core i7 3770
    RAM: 8GB RAM DDRIII PC1600 (2x4)
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 680
    Festplatte: 1. Samsung 840 Pro SSD 128GB (Win7) | 2. WD 1TB (500GB OSX, 500 Frei)
    Netzteil: Bequiet BQT L8 530W


    Machbook Pro 2011

    Einmal editiert, zuletzt von Echel0n ()

  • am einfachsten geht das mit dem Tool ChameleonWizard. Da kannst du einfach HAken setzen und es wird in die Plist eingetragen.
    Das Tool findest du in unserem Downloadbereich.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Perfekt! Vielen lieben Dank an alle und ein schönes Osterfest :)

    PC:
    Mainboard: ASUS P8H77-M
    Prozessor: Intel Core i7 3770
    RAM: 8GB RAM DDRIII PC1600 (2x4)
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 680
    Festplatte: 1. Samsung 840 Pro SSD 128GB (Win7) | 2. WD 1TB (500GB OSX, 500 Frei)
    Netzteil: Bequiet BQT L8 530W


    Machbook Pro 2011

  • ich denke ja, letztes mal Online um kurz nach 12.
    Wenn doch noch was sein sollte, dann kurze Meldung an einen Mod ;)
    :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt