aktive ecken, dock usw funktionieren nur bei Mausklick

  • hallo, ich habe ein leider sehr sehr nerviges problem welches das arbeiten mit osx leider extrem schwierig macht.
    es ist so dass bei mir die aktiven ecken nicht mehr funktionieren(durch maustasten schon) und ich zb auch das ausgeblendete dock nicht mehr zu sehen bekomme wenn ich an den unteren bildschirmrand fahre. auch ist es wenn ich in der statusleiste ganz oben unterwegs bin nicht so wie norma aber nur der rechte teil davon (wlan, time machine, datum, uhrzeit usw).
    normalerweise klickt man auf eines der dinger und dann sieht man über welchem teil man gerade ist, durch diese blaue auswahl. das kommt bei mir nur noch durch klicken.
    ich kann auch an den unteren bildschirmrand fahren und klicken, dann erscheint das dock, jedoch kommt die vergrößerung wieder erst durch klicken, nicht durch normales mausbewegen.


    mir kommt es so vor als wüsste der computer teilweise nicht wo meine maus ist, sondern lokalisiert diese nur wenn sie klickt.
    ist auch ein bekanntes problem auf meinem imac gewesen, daher glaube ich nicht an ein hackintosh problem, kann aber dazu nichts finden.
    früher habe ich dann einfach einen bestimmten prozess gekillt und dann ging wieder alles, aber diesen gibt es nicht mehr(keine ahnung warum)
    und auch ein neustarten funktioniert leider nicht.


    kennt jemand dieses problem? kann ja nicht so selten sein oder?
    danke schon mal


    edit: jetzt funktioniert es wieder, ohne dass ich etwas getan habe. computer ist inzwischen gute 15 min hochgefahren, also keine ahnung was es war. laden musste er bestimmt nichts mehr :/
    würde mich allerdings trotzdem interessieren ob jemand von euch das problem kennt und ob man da etwas dagegen machen kann. kommt immer wieder vor :(

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt